abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liebe eBay-Verkäufer, 

 

Kleine Unternehmen sind das Rückgrat der eBay-Community und wir wissen, dass Sie angesichts der Veränderungen, die sich durch COVID-19 vollziehen, mit erheblicher Unsicherheit konfrontiert sind. Wir halten es daher für wichtig, in dieser schwierigen Zeit partnerschaftlich mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Sie mit einem Soforthilfeprogramm für kleine Unternehmen und lokale Einzelhändler zu unterstützen. Im Folgenden finden Sie sowohl Maßnahmen für Verkäufer, die bereits bei eBay handeln, als auch solche Programme für unsere Verkäufer mit einem stationären Geschäft. Zusätzlich machen wir neuen Händlern ein umfassendes Angebot für einen erfolgreichen Start bei eBay.

 

Schutz des Servicestatus für eBay-Händler

 

Uns ist bewusst, dass es für Verkäufer derzeit nicht immer möglich ist, ihre Artikel in der angegebenen Bearbeitungszeit zu versenden oder eine Bestellung überhaupt zu bearbeiten. Deshalb haben wir uns entschieden, den Servicestatus der Verkäufer im Zeitraum vom 20. März bis zum 20. Juni vor einer Herabstufung zu schützen. Erst am 20. Juni 2020 erfolgt eine neue Bewertung. Sollte sich die Serviceleistung des Verkäufers hingegen in dem Zeitraum verbessern, wird dieser natürlich hochgestuft. Lesen Sie mehr zum Schutz Ihres Servicestatus.

 

Zahlungsaufschub für Verkaufsgebühren

 

Uns ist auch bewusst, dass für Sie Maßnahmen zum Schutz ihrer Liquidität hilfreich sein könnten. Deshalb planen wir, dass Sie als gewerblicher Verkäufer die Verkaufsgebühren um 30 Tage aufschieben können. 

Wenn Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, finden Sie ab dem 25. März weitere Details hierzu auf der Seite zum Coronavirus im eBay-Verkäuferportal.

 

Zusätzliche Unterstützung für eBay-Händler mit stationärem Geschäft

 

Wir bieten Verkäufern eine zusätzliche Unterstützung an, die auch im stationären Handel aktiv sind und deshalb in besonderem Maße von Umsatzrückgängen betroffen sind. 

 

Für alle Artikel, die diese Verkäufer bis 30. Juni 2020 neu bei eBay einstellen und erfolgreich verkaufen, fällt keine Verkaufsprovisionen an. Außerdem bietet eBay ihnen eine gezielte, auf ihr Geschäft zugeschnittene Beratung an. 

 

Die Verkäufer, die für dieses Programm in Frage kommen, werden in der kommenden Woche von uns angeschrieben und können entscheiden, ob sie das Angebot wahrnehmen wollen. Sie können sich zu diesem Programm unter localhero@ebay.com an uns wenden.

 

Anreize für den Einstieg in den Handel bei eBay

 

Verkäufer, die sich in der derzeitigen Situation dazu entscheiden, in den Online-Handel einzusteigen, um Kunden digital zu erreichen und dafür den eBay-Marktplatz nutzen möchten, erhalten ebenfalls Unterstützung von eBay. Die Händler erhalten für sechs Monate kostenfrei einen Premium-Shop bei eBay.de, können sechs Monate kostenlos den eBay Concierge Premium-Kundenservice in Anspruch nehmen und zahlen für drei Monate keine Verkaufsprovisionen für die erfolgreich verkauften Artikel.

 

Sie können aus dem Programm jederzeit wieder aussteigen und gehen keine langfristigen Verpflichtungen ein. Informieren Sie sich über die Anreize für den Einstieg.

 

Wir möchten mit unseren Aktionen den Druck, der auf Ihnen lastet, etwas verringern und hoffen, Sie erhalten so etwas Flexibilität, um Ihr Unternehmen in dieser unsicheren Zeit aufrechtzuerhalten.

 

Bitte informieren Sie sich im Verkäuferportal bei eBay.de über alle weiteren Updates. 

 

Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen. 

 

Bleiben Sie gesund!

 

Oliver Klinck

 

Chief Commercial Officer, eBay Germany