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Liebe gewerbliche Händlerinnen und Händler,
die Tage werden länger, der Sommerurlaub rückt näher und auch die Shopping-Vorlieben ändern sich: In diesem Quartal suchen potenzielle Käufer*innen bei eBay.de nach Inspiration, um die Terrasse zu verschönern, ihre vier Räder in Schwung zu bringen oder sich beim Wassersport auszutoben.*
Ist Ihr eBay-Geschäft startklar? In unserem neuesten eBay Ads Talk lernen Sie, wie Sie Ihre Angebote mit Anzeigen-Lösungen in Szene setzen und Ihr Werbebudget optimal nutzen – in dieser Saison und darüber hinaus.
Die Themen im Überblick
1. Neu: Marken-Sponsoring mit Anzeigen ErweitertBETA
Wie entstehen Synergien zwischen Marken und autorisierten Händler*innen? Dieser Frage geht eBay Ads-Experte Matthias Neubauer im 1. Teil des Videos auf den Grund, indem er das neue Projekt Marken-Sponsoring mit Anzeigen ErweitertBETA präsentiert:
- Marken stellen ihren autorisierten Händler*innen in Absprache mit eBay ein Anzeigen-Budget in Höhe von mindestens 10.000 Euro zur Verfügung.
- Autorisierte Händler*innen nutzen dieses Budget, um Artikel dieser Marken gezielt mit Erweitert-Kampagnen zu bewerben und Käufer*innen auf Premium-Platzierungen in der eBay-Suche zu erreichen.
- So entsteht eine Win-win-Situation mit vielen Vorteilen: Während autorisierte Händler*innen die Verkaufschancen ihrer Angebote steigern, können Marken den ROI ihres Werbebudgets erhöhen.
2. Berichte: Eintauchen und Erweitert-Kampagnen optimieren
Wenige Impressions, eine hohe Klickrate und ein hoher Return on Advertising Spend (ROAS)? Wenn Sie sich fragen, wie Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen-Berichte am besten interpretieren, seien Sie auf den 2. Teil des Videos gespannt: Hier lernen Sie, wie Sie Angebots-, Keyword- und Suchanfragenberichte auswerten, um Ihre Erweitert-Kampagnen und Ihr Budget-Management zu optimieren.
3. Wohnwagen, Wasserski, Wellenreiten
Welche Kaufanlässe stehen im Frühjahr an und wo warten die Umsatzchancen? Um diese Fragen dreht sich der 3. Teil des eBay Ads Talks. Ob Wohnwagen, Wasserski oder Wellenreiten: Freuen Sie sich auf Trends und Tipps, um Ihr Marketingbudget jetzt effektiv einzusetzen.
*Quelle: eBay Ads: Marketing-Kalender 2023
Weiterführende Artikel:
- Marken-Sponsoring mit Anzeigen ErweitertBETA
- So optimieren Sie Ihre Kampagnen mit herunterladbaren Berichten bei Anzeigen ErweitertBETA
- Marketing-Kalender 2023
Vielen Dank, dass Sie bei eBay verkaufen.
Herzliche Grüße
Ihr eBay Team