abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Ebay Punkte trotz Veräufe ?

Hallo,

ich habe mir eben einen meiner Artikel angesehen.

Dort ist ein Kasten:

Gratis Rückversand im Inland

Punkte für jeden Kauf und Verkauf

Exklusive Plus-Deals

Ich habe so einiges verkauft aber bekomme für die Verkäufe keine Punkte ?

Wieso nicht ? 

Gruß und Vielen Dank.

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Keine Ebay Punkte trotz Veräufe ?

@iceborne-gaming  schrieb:

Hallo,

@iceborne-gaming ,

und ich mir mir Deine ...

Ich habe persönlich ja nichts gegen bunte Häkeldeckchen, die aber als Untergrund für Deine Prodikte zu nehmen - naja - man steht kurz vorm Augebkrebs ...

Und bevor teute Post der Konkurenz eintrifft:

- Warum schließt Du eine Rückgabe aus? Wo ist Deine WRB? Du bietest keine Artikel an die vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Deine Artikelbeschreibung kann ebenfalls teuer werden:

"Bei Wahl des unversicherten Versandes per Brief liegt das Risiko beim Käufer für defekte Hüllen usw.

Sollte ein versichter Versand gewünscht sein, bitte vor dem Kauf anfragen, damit dies geändert werden kann."

Als gewerblicher Verkäufer bist DU für Schäden beim Versand verantwortlich, die auf eine nicht ordnungsgemäße Versendung der Ware zurückzuführen ist.

Egal was der Kunde für eine Versandart wünscht.

Die versuchst hier die Haftung auf dem Kunden umzulegen.

Auch "unversicherter/versicherter Versand" führt zu Abmahnungen - da Du immer haftest - auch wenn der Kunde unversichert wählt.

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Nich alle Artikel sind ebay-plus Artikel oder vielleicht hast du dein Limit schon erreicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Hallo @iceborne-gaming ,

da du gewerblich bist, erhälst du keine Punkte fürs Verkaufen, sondern nur, wenn du  Käufe tätigst. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

@iceborne-gaming  schrieb:

Hallo,

@iceborne-gaming ,

und ich mir mir Deine ...

Ich habe persönlich ja nichts gegen bunte Häkeldeckchen, die aber als Untergrund für Deine Prodikte zu nehmen - naja - man steht kurz vorm Augebkrebs ...

Und bevor teute Post der Konkurenz eintrifft:

- Warum schließt Du eine Rückgabe aus? Wo ist Deine WRB? Du bietest keine Artikel an die vom Umtausch ausgeschlossen sind.

Deine Artikelbeschreibung kann ebenfalls teuer werden:

"Bei Wahl des unversicherten Versandes per Brief liegt das Risiko beim Käufer für defekte Hüllen usw.

Sollte ein versichter Versand gewünscht sein, bitte vor dem Kauf anfragen, damit dies geändert werden kann."

Als gewerblicher Verkäufer bist DU für Schäden beim Versand verantwortlich, die auf eine nicht ordnungsgemäße Versendung der Ware zurückzuführen ist.

Egal was der Kunde für eine Versandart wünscht.

Die versuchst hier die Haftung auf dem Kunden umzulegen.

Auch "unversicherter/versicherter Versand" führt zu Abmahnungen - da Du immer haftest - auch wenn der Kunde unversichert wählt.

LG

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Ergänzend möchte ich @iceborn-gaming diese Seite
https://www.ebay.de/help/policies/identity-policies/grundsatz-zu-jugendgefhrdenden-medien?id=4750&sr...

ans Herz legen.
USK 18 Medien als normalen Brief versenden, geht gar nicht.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Das is eher ein Fehler den ich tatsächlich übersehen habe. Ich biete tatsächlich Rucknahmen an, genauso beim Versand oder Beschädigungen.

Das werde ich im laufe der Woche ändern.

Dazu werde ich von Käufern ja angeschrieben. Habe aber bis auf 2 3 Rückmeldungen keine beanstandungen bekommen.

Zu den Bildern, sehe ich hier kein Handlungsbedarf. Ich fahre ganz gut damit.
Und das Deckchen ist von meiner Frau 🙂 wir sind noch keine Großeltern xD
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Hierzu werde ich mich nochmal mit dem ebay Support auseinander setzen.
Danke für den Hinweis.
Als ich privat verkauft habe, bekam ich vor dem einstellen immer eine Meldung. Das ist beim gewerblichen nicht der Fall. Was ich verwirrend finde. Desweiteren haben scheinbar viele gewerbliche diese versandart angegeben und ich meine beim Support auch schon gesagt zu haben das das geht.

Zumal vieles usk 18 was ich bestelle immer im Brief kommt. Sei es **bleep** konsolenkost oder wie sie alle heißen.
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu eBay-Plus? Fang hier an: