abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACHTUNG!! BETRÜGER

Ich habe ein Boxpringsbett bei der Firma *** im Dezember gekauft und bisher habe ich weder das Bett noch das Geld zurückerstattet bekommen.

Anfangs war die Aussage Woche nach Woche, dass die Spedition sich bei mir melden würde, da das Bett schon verfügbar wäre. Danach kam eine komische Mail, dass das Bett bei der Spedition nicht mehr auffindbar (11 Wochen nach Kaufakt!!)

BETRÜGER unterwegs!!

 

User ist nicht vom Vetrauen und ich kann es wirklich nicht empfehlen!

Nach mehreren Mahnungen und Fristen, melden sie sich nicht mehr und haben mehr als 500€ von mir abkassiert.

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Schau mal hier, das solltest du dem Anwalt ebenfalls ausgedruckt zeigen, damit der/die Richtige verklagt wird.

 

https://www.unternehmen24.info/Handelsregister/Deutschland/Neueintragung/Firma/4435445

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo, wir haben das gleiche Erlebt. Wir haben ein Boxspringbett im Februar ersteigert, unsere wünsche per Afterbuy übermittelt und zwischenzeitlich regen E-Mail austausch mit dem Verkäufer gehabt. Als Zahlungsmethode ging nur Überweisung, weshalb natürlich kein Käuferschutz verwendet werden kann.

 

Nachdem wir immer wieder mit den plausiebelsten Begründungen um weitere Wochen vertröstet wurden, kann man nun beim ebay Kundenservice nicht einmal mehr melden, dass man den Artikel noch nicht erhalten hat. Zunächst haben wir nun schriftlich per Einschreiben-Rückschein eine Frist für die Lieferung gesetzt (cirka 10 Tage). Danach solltest du eine Frist für die Rückzahlung, auch schriftlich, setzen (wieder cirka 7-10 Tage) und dann kannst du ein Mahnverfahren einleiten (online-mahnantrag.de).
Zusätzlich empfielt es sich wenigstens eine Strafanzeige bei der Polizei zu machen, damit vielleicht die Betrugsmasche unterbunden werden kann.

 

Ich würde auch gerne den Fall eBay schildern und wie unter ebay.de/gds/Was-tun-bei-Betrug-Vorgehensweise-bei-Betruegern beschrieben eine Sperrung des Nutzeraccounts beantragen. Aber wie ist das möglich, eine Kundenservice-Mail-Adresse gibt es nicht mehr, oder?

 

In den letzten Tagen haben wir folgendesüber den Anbieter herausgefunden:

**entfernt**

 

Das muss man doch stoppen können? Wie geht man am bestern weiter dagegen vor und wir kann man eBay darüber informieren?

 

Viele Grüße,

 

Meine Kontakt-E-Mail für andere geprellte: **entfernt**

Hallo @fantasmagoorica

 

Der Verkäufer hat ein recht gutes Profil und so schnell wird hier kein Verkäufer gelöscht.

 

Hast du mal an die E-Mail im Impressum geschrieben oder mal Angerufen.

Guten Abend @fantasmagoorica

 

Hast du inzwischen einen Anwalt konsultiert? 

Hast du Fristen zur Lieferung gesetzt?


@fantasmagoorica@  schrieb:

Ich habe ein Boxpringsbett bei der Firma Mobono im Dezember gekauft und bisher habe ich weder das Bett noch das Geld zurückerstattet bekommen.

Anfangs war die Aussage Woche nach Woche, dass die Spedition sich bei mir melden würde, da das Bett schon verfügbar wäre. Danach kam eine komische Mail, dass das Bett bei der Spedition nicht mehr auffindbar (11 Wochen nach Kaufakt!!)

BETRÜGER unterwegs!!

 

User ist nicht vom Vetrauen und ich kann es wirklich nicht empfehlen!

Nach mehreren Mahnungen und Fristen, melden sie sich nicht mehr und haben mehr als 500€ von mir abkassiert.

 


Und was hast du unternommen um dein Geld zurück zu bekommen

von der Couch geht das nicht ,bei diesem Preis hätte ich sicherlich andere maßnahmen ergriffen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder