abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuell wieder keine Anschrift vom Verkäufer in den Benachrichtigungen zum Kauf.

Hallöchen Allerseits!

 

Mein letzter Kauf von einem privaten Verkäufer ohne die neue Zahlungsabwicklung war am 17.02.2021.

Es gab in keiner der Benachrichtigungen eine Verkäuferanschrift.

Der Absender war ein Kürzel und eine Packstationnummer.

Das finde ich nicht in Ordnung. Es ist mir dabei auch ganz egal, wie ich gezahlt habe. Wenn EBay sich regelmäßig darauf zurückzieht, dass man nur die Plattform für Verträge zwischen Käufern und Verkäufern bietet, kann es nicht sein, dass man keine Anschrift vom Vertragspartner bekommt.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo @symbolias ,

 

hab ich es richtig verstanden, auf dem Paket war keine

Anschrift zu lesen, nur ein Kürzel und eine Nummer von der Packstation?

Oder geht es nur um die Benachrichtigung von eBay?

 

Bisher habe ich immer die Anschrift und den Namen des Gegenübers

bekommen. Finde ich selbstverständlich, ich mache keinen Vertrag mit

einem Phantom.

 

Schönes Wochenende!

>>Der Absender war ein Kürzel und eine Packstationnummer.

 

nun ja immerhin etwas. Als Verkäufer bekommt man nur noch eine Lieferanschrift.

 

>>Wenn EBay sich regelmäßig darauf zurückzieht, dass man nur die Plattform

>>für Verträge zwischen Käufern und Verkäufern bietet,

 

nee nee, die Zeiten sind schon längst vorbei. Ebay mischt massivst in den Kauf / Verkauf mit ein, siehe nur das Thema mit der neuen Bezahlabwicklung und möglichen Rückzahlungen an Käufern.

 

>>kann es nicht sein, dass man keine Anschrift vom Vertragspartner bekommt.

 

Pssst, das ist jetzt alles ganz geheim. Es gibt ja seit Jahren keine Käuferdaten mehr, also gibt es irgendwann auch keine Verkäuferdaten mehr.

Hallo @symbolias 

 

an dem Problem wird sicher gerade, mit der Gründlichkeit von ebay, gearbeitet.

Die Herrschaften wollen uns doch ein uneingeschränktes schönes Kauferlebnis bieten.

PC.jpg

Hallo!

@symbolias  Also ich kann das nicht bestätigen.  Ich kaufe fast nur privat und ohne die neue Zahlungsabwicklung und ich habe bei allen "Sie haben den Artikel gekauft" die volle Adresse des VK  und bei "Kauf bestätigt" steht sie ab und zu.  Und ich hatte auch am 17.2.21 einen Kauf. 

Und für deinen Fall gibt es nur eine Erklärung: der VK hat das so eingegeben und sich "versteckt". 

Deshalb wird in deinem Fall ebay ausnahmsweise mal keine Schuld haben.  

 

 

 

Tag @symbolias 

 

komisch... meine beiden letzten Käufe bei privaten Verkäufern beinhalteten in der Mail nach Durchlaufen der KA immer die Kontaktadressen.

Steht da bei dir gar nichts?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder