abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nicht erhalten, Lösungsvorschlag enthält "Vorgang schließen"?

Hallo,

Ich habe aus China einen günstigen, daher nicht von der Post getrackten Artikel nach 60 Tagen nicht erhalten, da er möglicherweise unterwegs verloren gegangen ist. Der Seller hat auf Anfrage eine Ersatzlieferung versprochen, sobald ich den "Wo ist mein Artikel und wann kann ich den Käuferschutz einschalten?" Vorgang schließe.

Wenn ich diesen Vorgang aber schließe, kann ich ihn nicht mehr wieder öffnen, d.h., der Käuferschutz ist dann flöten und die ganze Sache gilt als "gelöst."

Ich habe dem Seller daher versprochen, dass ich den Vorgang schließe, sobald ein Paket bei mir ankommt, zumindest wenn das in den 30 Tagen, die der Käuferschutz noch gilt, passiert.

 

Gibt es da eine andere, bessere Lösung, die ich nicht kenne?

 

Mit freundlichen Grüßen

B

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@bishopc187

Wenn du den Fall geöffnet hast, dann besteht der Käuferschutz dahingehend, dass du das Geld sicher zurückerhälst, wenn der Käufer nicht liefert, keine Sendungsnummer als Beweis für die Versendung hinterlegen kann und du mit PayPal bezahlt hast.

 

Diesen Schutz solltest du auf gar keinen Fall in den Wind schlagen, nur weil dein Verkäufer schreibt, dass er einen Ersatz liefert. 

 

Es kann sehr gut sein, dass in dem Moment, in dem du den Fall schließt, der Verkäufer abtaucht und natürlich nicht versendet.

Verlass dich nicht auf irgendwelche Versprechen.

 

Schreib dem Verkäufer, dass du Anspruch auf Neuversand oder Erstattung hast und dass du den Fall nicht schließen wirst, solange die Ware nicht in deinen Händen ist.

 

 

Antworten (1)

Antworten (1)

Keinesfalls den Fall schließen bevor du nicht eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung von PayPal (würde ICH bevorzugen) erhalten hast.

Die ...augen (Zitat Öttinger) sind Weltmeister was leere Versprechungen für ihre langnasigen Käufer betrifft.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder