abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nervige "eBay Advertising Umfrage" abschalten?

Nervige "eBay Advertising Umfrage" abschalten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)



Das nervige Ding hat seinen Ursprung in meinem Ghostery-Tracking-Blocker. Ebay hat fesgestellt, dass ich einen Trackingblocker habe und nur, wenn ich diesen ausstelle, erscheint die Umfrage nicht. Das heißt - entweder ich stimme zu, dass ich getrackt werde, oder ich kann EBay nicht plagefrei nutzen.

Lösung: bösen Tracker mit Namen INFOnline in Ghostery zulassen - URL des Trackers in der Hosts-File blockieren bzw. rerouten. Um die URL herauszufinden, in Ghostery auf den Tracker klicken. Die bei mir in der Host-FIle blockierten URLs waren de.ioam.de und qs.ioam.de.

Problem nach 2 Stunden suchen endlich behoben. Sowas unverschämtes!!

Es sind die Skripte von folgender Subdomain

 

secureir.ebaystatic.com

 

Einfach z.B. bei uBlock Origin o.a. blocken, dann kommen keine nervigen Umfragen mehr.


@tarcob schrieb:

Nervige "eBay Advertising Umfrage" abschalten?


 

Hallo @tarcob ,

 

versuch es mal mit einem Opt-out.

 

►  https://www.agof.de/datenschutz-internet/

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder