abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nervige "eBay Advertising Umfrage" permanent abschalten?

Ich bekomme nun schon seit Monaten auf jeder ebay-Seite, die ich aufrufe eine nervige "Umfrage" zum Thema "Wir möchten unsere Besucher besser kennenlernen" - und zwar völlig unabhängig davon, ob ich eingeloggt bin, oder nicht.

Mir wurde seitens des eBay-Supports geraten, da Häkchen (ganz unten in grau auf hellgrauer Schrift und kaum sichtbar) zu setzen, dass ich nicht an der Umfrage teilnehmen möchte. Nur wird diese Einstellung in einem lokalen Cookie auf meinem PC gespeichert, und ist damit spätestens nach 24 wieder gelöscht.

Wenn ich Scripte von ebay.de blocke, dann kommt das Umfrage-Fenster zwar nicht, aber ich kann auch die eBay-Seite nicht bedienen (z.B. Artikeloptionen auswählen, Sofort Kaufen klicken oder ähnliches funktioniert dann auch nicht mehr).

Ich würde ja dieses nervige Overlay einfach als kosmetischen Filter ausblenden, aber dummerweise ist es auch so, dass, während dieses Overlay angezeigt wird, die komplette Artikelbeschreibung einfach mal vollständig ausgeblendet wird.

Wenn ich genervt aufgebe und auf "Teilnehmen" klicke, dann werde ich auf einen Tracker von ioam.de weitergeleitet, der auf meinem System natürlich ebenfalls geblockt wird (und dessen Seite ich auch nicht aufrufen will).

Das heißt, mir bleibt nur, auf jeder einzelnen ebay-Seite - egal ob Artikelseite, Suchergebnis oder was auch sonst - das gut versteckte X für Schließen auf diesem nervigen Overlay zu klicken.

Weiß jemand, wie man das komplett blocken kann? z.B. indem man nur den Teil des JavaScrips von ebay.de blockt, der diesen Mist aufruft, aber nicht den Rest, welcher der Seite zum Funktionieren verhilft? Oder wie man das Ganze sonst los wird? Warum die Entscheidung, bitte nicht genervt werden zu wollen, nicht im ebay-Konto gespeichert werden kann, sondern im lokalen Browser gespeichert werden muss (der natürlich regelmäßig unter Gedächtnisverlust leidet, um weniger trackbar zu sein)?

Oder wenigstens, wie lange diese elende, nervige, verdammte, schnüffel-Marketingaktion noch geht? Oder in welches Büro in Dreilinden ich gehen muss, um diesen Mist zu stoppen, den entsprechenden Entscheider oder Entwickler davon zu überzeugen, dass es einfach mal absolute Belästigung und eine Frechheit ist, das so einzublenden, dass man es jedes verdammte Mal wegklicken muss?!? Velleicht kennt ja sogar jemand den Namen des Entscheiders, der für diesen absoluten Unsinn verantwortlich ist? Den müsste man dann veröffentlichen, um ihm öffentlich zu sagen, dass er völlig unangemessen gehandelt hat...

 

Bitte, helft mir, die ebay-Seite ist dadurch einfach nur noch ein absoluter Krampf zu bedienen!!!! Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, darauf überhaupt noch etwas zu kaufen, und damit solche Gängelungs- und Belästigungs-Strategien wertvoller Kunden durch ebay zu akzeptieren!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder