abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer Identität unklar

Ich habe heute zwei Artikel bei einem privaten Verkäufer gekauft. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass dieser Verkäufer keine paypal Zahlung akzeptiert. Daraufhin habe ich ihn um Mitteilung seiner persönlichen Daten wie Adresse und Telefonnummer gebeten, um zumindest irgendeinen Anhalt für die Identität des Verkäufers zu erhalten. Hierauf hat der Verkäufer nicht reagiert. Ich habe daher auch noch keine Zahlung per Überweisung getätigt, da hier im Falle eines Falles auch kein Käuferschutz greifen würde. Wie soll ich hier am besten weiter vorgehen? Bin ich trotz der Weigerung des Verkäufers, mir seine Personalien anzugeben, verpflichtet, den Kaufpreis zu bezahlen oder kann ich die Transaktion folgenfrei abbrechen?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

ja, ebay kann und darf das. Ebay ist schließlich der Hausherr.

Die Löschung deiner neutralen Bewertung: Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Der Betreffende hat evtl. einen Antrag auf Löschung

der Bewertung gestellt.

Eher glaube ich, Du hast unpassende Wörter oder unzulässige Kraftausdrücke verwendet, denn da ist ebay dann schnell dabei zu

löschen.

Die Bewertungen sind nur bedingt ein Mittel, sich ein Bild vom Käufer oder Verkäufer zu machen. Auch werden da Käufer bevorteilt,

da diese nur positiv bewertet werden können, obwohl da genug schwarze Schafe dabei sind.

Ich empfehle daher mehrere Seiten der Beurteilung eines Mitglieds anzuschauen, sowie er als Käufer und Verkäufer agiert hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder