abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie sicher auf ebay verkaufen

Hallo,
wie man sicher auf ebay verkaufen nicht das Betrugsrisiko vom Käufer zu laufen.
 
Welche Formen der Zahlung zu benutzen?
Wie die Ware zu versenden? Kurier? Mail?
 
 
Ich las, dass Betrüger Geld in einer solchen Art und Weise erpressen, die für den Handel nicht autorisierten Handel berichten PayPal, usw., das Produkt beschädigt, usw.
 
Wie man sich gegen solche Handlungen zu schützen

Gesamtes Thema betrachten

@stilshop-0381 schrieb:

Hallo. Wie kann ich meinen Ebay Fall am besten weiterleiten?

 

Der Verkäufer (besitzer von mindestens zwei großen Shops) hat mir eine gefälschte Speicherkarte zugeschickt. Wie ich in den Bewertungen gesehen habe, bin ich nicht der einzige. Die Aufschrift der Speicherkarte und der Verpackung waren original wie die von SanDisk. Zudem hat er mir einen Gutschein angeboten, wenn ich meine negative Bewertung in eine positive abändere.


@stilshop-0381

 

ganz schön hinterhältig was Du hier abgezogen hast:

 

Der Großhändler hat sich bei Dir entschuldigt und Dir erklärt das er die Sandisk-Karte selber von seinem Lieferanten (als Neuware) bezogen hat.

Um Dich für Dein negatives Kauferlebnis etwas zu "entschädigen" hat Dir der VK zusätzlich zur Erstattung einen Gutschein-Codes angeboten

-

die Karte brauchst Du nicht zurückzuschicken - die Rückerstattung ist erfolgt.....

-

Dein "Dank": Du knallst dem VK eine Rote Laterne rein.....

(der Bewertungstext ist bereits seitens Ebay entfernt worden!)

 

Glaubst Du allen Ernstes das der VK absichtlich gefälschte Ware einkauft um diese wieder via Ebay zu verticken?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder