abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Rechnungsstelle Directpay24 GmbH <service@ebay.com>"

Hallo zusammen,

ich habe eine E-Mail von "Rechnungsstelle Directpay24 GmbH <service@ebay.com>" bekommen und vermute, dass es eine Phishing-Mail ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Absender gemacht? 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@brillantschwarz1 schrieb:

Habe einen Käufer, der mit 58 Käufen, mit 100% positiver Bewertung dasteht, obwohl mit dem Kauf bei mir, jetzt 7 x der Artikel nicht bezahlt wurde. Eine 100% positive Bewertung kommt deshalb zustande, weil kein Verkäufer eine negative Bewertung abgeben konnte, obwohl dieser tatsächlich nur 88% positiv bewertet wäre.

Deshalb die, wie ich meine, berechtigte Frage, wie viele Verkäufer noch von so einem "Käufer" belästigt werden müssen, um von Ebay endlich gesperrt zu werden?


@brillantschwarz1

 

man gibt dem Nichtzahler keine positive Bewertung, man eröffnet einen Nichtzahlerfall und schließt diesen dementsprechend mit "Zahlung nicht erhalten", damit der Käufer eine Verwarnung erhält

 

wenn der Käufer genügend bekommt, wird er auch gesperrt - und als Verkäufer kann man Käufer mit mindestens 2 Verwarnungen ausschließen

 

mein eBay > eBay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Folgende Käufer nicht akzeptieren, u.a.: Haben 2 Vermerk(e) wegen nicht bezahlter Artikel innerhalb von 12 Monat(en) erhalten.

 

... dafür müssen die Verkäufer allerdings auch die Fälle öffnen und schließen, was halt nicht alle machen

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

 

das allein hebt allerdings den Kaufvertrag nicht auf

 

... man sollte daher möglichst schon in der AB eine angemessene Frist zur Zahlung nenne - ich habe 8 Tage, dann frage ich nach 10+ Tagen freundlich nach, ob es ein Problem mit der Zahlung gab, kommt zeitnah keine Antwort, keine Geld, eröffne ich den Nichtzahlerfall

 

... dann bekommt der Käufer eine angemessene, klar datierte Frist zur Zahlung, und ich teile ihm da auch mit, daß der Kaufvertrag nichtig wird, wenn das Geld nicht bis zum TT.MM.JJJJ (bei heutiger Eröffnung wäre das bei mir der 13.01.2017) für Artikel X auf Konto Y eingegangen ist

 

... ist dann kein Geld auf dem Konto, schließe ich den Fall und der Käufer erhält eine weitere Nachricht, daß er keinen Anspruch mehr auf den Artikel hat

 

viele sind dafür, den Nichtzahlerfall bereits 4 Tage nach Eröffnung zu schließen, ich selbst lasse ihn immer solange offen, bis die von mir gesetzte Frist abgelaufen ist

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder