abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seit über 1 jahr beobacht ich wie ebay immer die negative bewertung von eps-gernany loschst

seit über 1 jahr beobacht ich wie ebay  immer die negative bewertung von eps-gernany2006 loschst 

Kunde bewertet eps-germany schlecht weit schlechte ware hat,

und ebay loscht die negative Bewertung 

weit der  Verkäufer von eps-germany2006  gut sprechen 

finde das frecheit  von ebay 

das die kunde nicht lesen können wie eps-germany2006 ist 

 

Gesamtes Thema betrachten

@fredgub30  schrieb:

Innerhalb von 10 Tagen erhielt mareikef-11

13 positive Bewertungen für 12 Spaßbieter-Fakes.

Schade, dass eBay dafür keine negativen Bewertungen zulässt. Lauter positive Bewertungen, um die Information an spätere Interessenten geben zu können.
Pervers, eine positive Bewertung für FAKE !


Tja, leider lauter dumpfbackige Verkäufer, die ihren Frust so auslassen und das Bewertungsprofil komplett verfälschen. Es ist nur zu hoffen, dass die zusätzlich auch Nichtzahlerfälle melden, aber es ist ja einfacher den Frust in Bewertungen auszudrücken. Grüne Bewertungen liest ebay nicht.

 

Nichtzahler bewertet man gar nicht !


Seitdem das Bewertungssystem im Mai 2008 geändert wurde, können Käufer von Verkäufern nicht mehr neutral oder negativ bewertet werden.
Trotzdem bewerten einige Verkäufer ihre Nichtzahler immer noch, nämlich mit einer grünen Bewertung und einem negativen Text der auf die Nichtzahlung hinweist.

Viele Verkäufer wissen immer noch nicht, daß es zum einen nicht erlaubt und zum anderen auch unzweckmäßig ist, dem nichtzahlenden Käufer mit einer positiven Bewertung und einem negativen Kommentar das Bewertungsprofil aufzuwerten.
Diese Bewertungen werden auf Antrag des jeweiligen Käufers von ebay gelöscht da sie einen Verstoß gegen den Grundsatz zur Manipulation von Bewertungen  darstellen.

 

Das Bewertungssystem

 

Es dürfen keine negativen Bewertungskommentare und gleichzeitig positive Bewertungspunkte abgegeben werden.

 


Gewarnt werden andere Verkäufer durch solche Bewertungen entgegen vieler Meinungen irrigerweise nicht!

Es sollte allen Verkäufern klar sein,  dass die Bieterlisten wie auch die Accountnamen im Bewertungsprofil in der Ansicht für jeden anderen -außer dem Verkäufer und  dem Käufer selbst- anonymisiert sind! 
Jeder Verkäufer sieht demzufolge erst dann eine "ungrüne" Bewertung im Profil eines Nichtzahlers, wenn dieser schon bei ihm geboten/bzw. gekauft hat!  Für Maßnahmen, beispielsweise Streichung des Gebots, ist es dann meistens viel zu spät, denn kaum ein Verkäufer sieht sich die Profile seiner potentiellen Bieter während des Bietvorgangs an !
Eine Bewertung an ein Mitglied  o***h  ist daher sinnfrei und wertet das Bewertungsprofil eines Nichtzahlers auf.

ebay stellt folgende Mittel zur Verfügung:

Der Verkäufer eröffnet bei ebay einen Fall wegen der Nichtzahlung, die Option ist 4 Tage nach einem Verkauf möglich.

Nichtzahlerfall melden, Problemfall eröffnen

Der Fall kann frühestens  (uhrzeitgenau)  nach 4 x 24 Stunden  - und muß spätestens 36 Tage

( 21 WERKtage ) nach dem Kauf - durch den Verkäufer geschlossen werden. Erfolgt in dieser Zeit keine Reaktion des Nichtzahlers, erhält er einen - für uns nicht sichtbaren - Eintrag im Käuferprofil und verliert sein Bewertungsrecht. Der Verkäufer erhält die Verkaufsprovision von ebay gutgeschrieben. Bei Schließung des Falls durch ebay erhält der Verkäufer nämlich keine Gutschrift der Provision !
Gleichzeitig sollte der Verkäufer unter angemessener Fristsetzung - datumsgenau und mindestens 7 Tage -  letztmalig den Kaufbetrag anfordern mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass nach fruchtlosem Fristablauf der geschlossene Kaufvertrag als nichtig betrachtet wird.
Die Accountnamen der Nichtzahler setzt man auf die

Bietersperrliste

damit sie nicht erneut bieten/kaufen können und nutzt zudem die Option,  Bieter mit Verwarnungen automatisch von den eigenen Auktionen auszuschließen.
Im eingeschränkten Käuferkreis gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man als Verkäufer ebenfalls nutzen sollte um mit weiteren Optionen die Bieter zu filtern.

Eingeschränkter Käuferkreis

Wenn ein Mitglied eine gewisse (unbekannte) Anzahl von Verwarnungen im Profil hat, wird es von ebay vom Handel ausgeschlossen. Wenn ebay einem Mitglied den Handel untersagt, darf das Mitglied auch keinen Handel mit eventuellen anderen Accounts mehr auf der ebay Plattform betreiben.
Mitglieder, die vom Verkäufer gesperrt wurden, dürfen auch mit anderen Accounts dort nicht bieten.

Grundsatz zum Gebrauch mehrerer ebay-Konten

 

 Verboten

Erstellen eines neuen Kontos oder Verwenden eines bereits bestehenden anderen Kontos, um Verkaufs- oder Kauflimits oder -beschränkungen oder andere Richtlinien zu umgehen

 

 

©bootyooty

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder