abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug über Pay PAL möglich ?

Hallo ,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, habe einen Fahrradträger von Westfalia per Sofortkauf gekauft, aber ein paar Stunden später gemerkt das mit dem Verkäufer etwas nicht stimmt.

Verkäufer war erst seit kurzen angemeldet und hatte noch keine Bewertung, email Adresse nicht mehr erreichbar, Foto vom Fahrradträger von einer anderen Firma kopiert.

Nachdem ich ebay Informiert habe wurde 2 Tage später der Verkäufer gesperrt.

 

Nunn suche ich wieder einen Fahhradträger UND MERKE das schon wieder ein neuer Verkäufer ohne Bewertung zu einen Superpreis einen Fahrradträger von Westfalica 

anbietet !!! Zum sofortkauf , Bezahlung per PayPal .

 

Jetzt meine eigentliche Frage falls das wieder ein Betrüger sein sollte, wie kann das funktionieren,denn bis jetzt dachte ich immer das Paypal doch das Geld erst weiterleitet wenn die Ware beim Käufer angekommen ist?

Irgendwie erschließt sich für mich nicht wie der Betrüger an sein Geld kommt ?

 

Gruß

 

Wolfgang

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@wulrich1  schrieb:

Hallo ,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, habe einen Fahrradträger von Westfalia per Sofortkauf gekauft, aber ein paar Stunden später gemerkt das mit dem Verkäufer etwas nicht stimmt.

Verkäufer war erst seit kurzen angemeldet und hatte noch keine Bewertung, email Adresse nicht mehr erreichbar, Foto vom Fahrradträger von einer anderen Firma kopiert.

Nachdem ich ebay Informiert habe wurde 2 Tage später der Verkäufer gesperrt.

 

Nunn suche ich wieder einen Fahhradträger UND MERKE das schon wieder ein neuer Verkäufer ohne Bewertung zu einen Superpreis einen Fahrradträger von Westfalica 

anbietet !!! Zum sofortkauf , Bezahlung per PayPal .

 

Jetzt meine eigentliche Frage falls das wieder ein Betrüger sein sollte, wie kann das funktionieren,denn bis jetzt dachte ich immer das Paypal doch das Geld erst weiterleitet wenn die Ware beim Käufer angekommen ist?

Irgendwie erschließt sich für mich nicht wie der Betrüger an sein Geld kommt ?

 

Gruß

 

Wolfgang

 


Nö @wulrich1 

 

ich zB habe mein Geld sofort verfügbar bei Paypal.

 

Diese "Sicherheits-Rücklage" wird seit noch nicht allzu langer Zeit und wohl auch nur sporadisch und bei neueren Accounts von Paypal angewendet.

 

Davon ab, kann der Betrüger sich bei Paypal ja nur mit Fake-Daten angemeldet haben, sonst steigen die ihm aufs Dach, wenn das Paypal-Konto im Minus wäre.

Oder Paypal funktioniert dann zufälligerweise gerade nicht und die Käufer sollen doch mit Überweisung zahlen.


@wulrich1  schrieb:

Hallo ,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, habe einen Fahrradträger von Westfalia per Sofortkauf gekauft, aber ein paar Stunden später gemerkt das mit dem Verkäufer etwas nicht stimmt.

Verkäufer war erst seit kurzen angemeldet und hatte noch keine Bewertung, email Adresse nicht mehr erreichbar, Foto vom Fahrradträger von einer anderen Firma kopiert.

Nachdem ich ebay Informiert habe wurde 2 Tage später der Verkäufer gesperrt.

 

Nunn suche ich wieder einen Fahhradträger UND MERKE das schon wieder ein neuer Verkäufer ohne Bewertung zu einen Superpreis einen Fahrradträger von Westfalica 

anbietet !!! Zum sofortkauf , Bezahlung per PayPal .

 

Jetzt meine eigentliche Frage falls das wieder ein Betrüger sein sollte, wie kann das funktionieren,denn bis jetzt dachte ich immer das Paypal doch das Geld erst weiterleitet wenn die Ware beim Käufer angekommen ist?

Irgendwie erschließt sich für mich nicht wie der Betrüger an sein Geld kommt ?

 

Gruß

 

Wolfgang

 


Wenn sich das nicht lohnen würde würden die das nicht machen, bißchen bleibt immer hängen...und wenn das nur die Daten der Käufer sind!

 

Suuuperschnäppchen gibt es nicht, keiner hat was zu verschenken!

Hallo @wulrich1 

 

denn bis jetzt dachte ich immer das Paypal doch das Geld erst weiterleitet wenn die Ware beim Käufer angekommen ist?
Irgendwie erschließt sich für mich nicht wie der Betrüger an sein Geld kommt ?

 

nicht zwingend 

solche User hoffen immer darauf, das jeden Tag ein Dummer aufsteht

dennoch sollte man achtsam sein, PP ist kein Garant für Käuferschutz

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder