abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschädigte gesucht von einem Betrüger mit Accountname: micweg_61

kh-khs-38
Im Rennen

Hey, bin leider auf einen Betrüger hereingefallen. Habe ganz normal per Gebot den Artkel ersteigert, und natürlich voller freude 568€ ins nichts geschossen. Da ich für mich ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollte war ich wohl etwas Blind. Naja erst war der Verkäufer ziemlich Kontaktfreudig und antwortete immer schön auf Fragen usw. Jedoch kaum nach der Überweisung wurde der Kontakt immer weniger und schließlich gar nicht mehr vorhanden. Ich muss sagen vor dem Kauf hatte der Verkäufer keine Negativen bewertungen. 

 

Accountname des Betrügers: micweg_61

 

Jetzt stehe ich da und bekomme keine Antworten mehr. Natürlich lasse ich mir das nicht gefallen, und habe auch schon seine Bank informiert, da der Idiot ein Deutsches Konto benutzt sollte das herausfinden für die Polizei leichter fallen. Ich habe mich auch vergewissert das er wirklich betrügt. Habe mir einen zweit Account gemacht ihm geschrieben und siehe da, er antwortet fröhlich, gab mir aber dieses mal eine andere Adresse aber wieder die gleiche Kontonummer! Anzeige wird jetzt die Tage gemacht und meine Bank nach Hilfe gefragt. 

 

Hoffe es meldet sich auch einer der Geschädigten hier.

 

Jetzt darf ich meinen Urlaub durch so einen trottel verschwenden, Geil...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@kh-khs-38  schrieb:

Hey, bin leider auf einen Betrüger hereingefallen. Habe ganz normal per Gebot den Artkel ersteigert, und natürlich voller freude 568€ ins nichts geschossen. Da ich für mich ein Geburtstagsgeschenk kaufen wollte war ich wohl etwas Blind. Naja erst war der Verkäufer ziemlich Kontaktfreudig und antwortete immer schön auf Fragen usw. Jedoch kaum nach der Überweisung wurde der Kontakt immer weniger und schließlich gar nicht mehr vorhanden. Ich muss sagen vor dem Kauf hatte der Verkäufer keine Negativen bewertungen. 

 

Accountname des Betrügers: micweg_61

 

Jetzt stehe ich da und bekomme keine Antworten mehr. Natürlich lasse ich mir das nicht gefallen, und habe auch schon seine Bank informiert, da der Idiot ein Deutsches Konto benutzt sollte das herausfinden für die Polizei leichter fallen. Ich habe mich auch vergewissert das er wirklich betrügt. Habe mir einen zweit Account gemacht ihm geschrieben und siehe da, er antwortet fröhlich, gab mir aber dieses mal eine andere Adresse aber wieder die gleiche Kontonummer! Anzeige wird jetzt die Tage gemacht und meine Bank nach Hilfe gefragt. 

 

Hoffe es meldet sich auch einer der Geschädigten hier.

 

Jetzt darf ich meinen Urlaub durch so einen trottel verschwenden, Geil...


Servus @kh-khs-38

 

Kaum jemand stellt reichlich Sachen ein,

kassiert Geld,

versendet Ware nicht und schickt dann Ausweiskopien seines eigenen Ausweises herum.

 

Vielleicht denkt man auch mal darüber nach,

dass jemandem der Ausweis gestohlen worden ist,

manipuliert wurde oder sonstiger Identitätsdiebstahl stattgefunden hat,

bevor man einen Namen und/oder Anschriften - andernorts - veröffentlicht ?

 

Meine Güte... erst denken,

dann nicht kaufen

und dann nicht anprangern.

 

Ich finde es übel,

dass neue Mitglieder über das Auktionsformat Limits sprengen,

die man ihnen eigentlich auferlegen sollte.

Hier bleibt nur die Eigensicherung der Käufer.

 

Natürlich hatte der VK keine Negativbewertungen.

Wovon auch ?

Der hat sich Anfang des Monats angemeldet und dann gleich eingestellt

und nie etwas gekauft.

Da wird geboten,

obwohl jemand keinerlei Reputation hier hat

und die identische GK bereits verkauft worden ist.

Macht es doch den Betrügern nicht so schrecklich leicht.

Selbst bei -2 Bewertungspunkten wird noch geboten.

 

Der andere Rotbewerter (Smartphone) ist der hier:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=rallyroger&ftab=FeedbackLeftForOthers...

 

Bewertet hast Du schon.

Vorschlag: Werde Follower vom Verkäufer

und ergänze Deine Bewertung mit einem Kommentar,

in dem Du darauf hinweist,

dass Du Follower bist.

Dann können sich andere bei Dir melden.

 

 

Und extra Hinweis... das Zitat von Rösler unten steht IMMER da!!!!

Unter jedem Beitrag,

der eine Antwort dastellt...

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder