abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Moissanit wäre nicht echt und verlangt 10000 Euro Schadensersatz

ACHTUNG

ICH SUCHE LEUTE DIE AKTUELL EBENFALLS DAVON BETROFFEN SIND

ACHTUNG

 

ich habe am 03.09.2017 in einer 7-Tage Auktion einen Moissanit verkauft.

Letztes Jahr…..

Eingestellt war der Stein in der Kategorie

Uhren & Schmuck>Edelsteine>Farbsteine>Moissanit

 

Der Startpreis war Euro 27,81

Einziger Bieter ist 00-49-5402-6414605

Und er hat den Stein dann zum Startpreis gekauft….

 

Der Käufer 00-49-5402-6414605 behauptete nach Erhalt der Stein wäre nicht natürlich, er hätte dies mit einem geliehenen Testgerät überprüft. Und er verlangte die Nachlieferung eines natürlichen Moissaniten der meiner Beschreibung entspricht….

 

Ich habe nicht genau verstanden was er meint, aber nach einer Recherche im Netz

gibt es natürliche Moissanite nur in Meteoriteneinschlagskratern oder vielleicht auf dem Mond…und die hätten dann wohl auch keine Schmuckqualität…

 

Ich antwortete er habe einen Moissaniten gekauft und genau DEN hat er auch erhalten….

Und das es ein Moissanit ist, war zuvor auch eindeutig geprüft worden….

 

Er hat dann noch mal nachgefragt und die gleiche Antwort bekommen….

 

Dann habe ich ca.9 Monate nichts gehört, ich dachte das ist erledigt ….

 

BIS VOR KURZEM EIN BRIEF EINER ANWÄLTIN AUS MÜNCHEN KAM

 

Sie fordert die Nachlieferung eines echten Moissaniten oder 10.000 Euro…..

ZEHNTAUSEND EURO SCHADENSERSATZ !!!

 

Das ist mal ein Wort….

 

Ich habe im Netz nach dem Account namen gesucht und einige ältere Foreneinträge gefunden, mit Leuten die ein ziemlich ähnliches Problem mit dem gleichen oder einem anderen Mitglied dieser Familie hatten.

 

Ich habe einige angeschrieben und jede Menge Informationen

und von allen den Rat bekommen umgehend

Strafanzeige wegen gewerbsmäßigem Betruges zu stellen auch gegen die Anwältin….

 

Folgende Accounts gehören dazu einige sind gerade nicht aktiv…

 

00-49-5402-6414605

00-49-541-66644

0522156643

cde6257

de.incognito

diamantenhandelskontor

diamantenlabor

michabrosz

 

ACHTUNG

ICH SUCHE LEUTE DIE AKTUELL EBENFALLS DAVON BETROFFEN SIND

ACHTUNG

 

HABT IHR AUCH POST VOM ANWALT EINER DIESER LEUTE BEKOMMEN?

ODER HATTET IHR IN DER VERGANGENHEIT

ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN MIT EINEM VON DENEN

DANN MELDET EUCH BITTE

JEDE INFORMATION HILFT MIR WEITER UND IST BESTIMMT AUCH FÜR DIE StA in Osnabrück von INTERESSE

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo discordia,
Ich habe genauso wie
Sie ein Schreiben von einem Käufer mit dem Namen "cde6752" erhalten. Es ist eine Person, die den gleichen Nachnamen hat wie die Inhaber der von Ihnen aufgelistet Accounts.
Genau wie in Ihrem Fall ging es darum, dass ich per Aukton - ebenfalls vor rund einem Jahr -, einen Moissanit verkauft habe. Nun wird im Abwaltschreiben ein Ersatzstein oder die Zahlung einer Summe i.H.v. 10.000€ verlangt(Verkaufspreis lag übrigens bei rund 70€).
Meinen Vater hatte es vor einigen Jahren nach demselben Muster erwischt und er konnte sich rechtlich, aus finanziellen Gründen, nicht zur Wehr setzen und muss nun eine ähnlich hohe Summe abbezahlen.
Falls sich die Staatsanwaltschaft mit diesem Fall bzw. Fällen befasst, bin ich gerne bereit, einschlägige Dokumente, sowohl meines Vaters als auch meine, bereitzustellen.
Anonymous
Nicht anwendbar

Dieser Fall kommt mir bekannt vor . Die gesamten Accounts habe ich privat gespeichert. War nämlich selbst davon betroffen.

Die Anwältin aus München , mit der hatte ich auchzutun. Ich dachte, dass diese miese Tour ein Ende hätte. Bei mir haben die keinen Cent bekommen. Hatte einen guten Anwalt, der im Strafrecht tätig ist. Ich kenne alle Fälle die betroffen waren. Es zog sich quer durch Deutschland. Werde mal weiter verfolgen.

Mfg.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder