abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet ware nicht erhalten zu haben und droht nun mit Anzeige!

rena-und-jonas
Auf Erkundungstour

Hallo,

 

ich habe mein altes Iphone verkauft und vor 2 Tagen die Überweisung des Käufers erhalten und sofort die Ware verschickt. Er schrieb mir heute bitterböse Mails in denen er behauptet, dass ich nicht liefern würde und er mir damit droht mich wegen Warenkredietbetrugs anzuzeigen. Dabei hat er sofort auf die AGB verwiesen und hat erstaunliche juristische Kenntnisse deutlich gemacht, sodass es schnell deutlich wurde, dass es sich hierbei um einen professionellen Betrüger handelt, der auf diese Art Käufer über den Tisch zieht und quasi kostenlos einkauft. Da ich das Iphone in einem "Großbrief" verschickt habe, kann ich den Versand nicht verfolgen und habe auch keinen Beweis, dass ich das Handy überhaupt verschickt habe. Das würde also heißen, dass der Käufer sogar noch im Recht wäre!!

Was kann man da tun? Muss ich ihm jetzt wirklich den Kaufpreis erstatten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder