19-06-2018 16:19
Ich habe einen Noteook per "Sofort Kaufen" über ebay erworben. Zahlung per Paypal. Dazu musste mir der Verkäufer ersteinmal seine Paypal Daten senden. Ich hatte dann sofort per Paypal bezahlt.
Jetzt sind mehr als zwei Wochen vergangen. Der Verkäufer hat weder das Notebook versendet, noch auf eine meiner zahlreichen Emails geantwortet. Die ganze Angelegenheit scheint mir Betrug zu sein. Ich möchte mein Geld zurück.
Kann bei ebay keinen Fall eröffnen und habe keinen ebay-Käuferschutz, weil ich angeblich nicht per Paypal gezahlt habe.
Das ist aber eine falsche Information und natürlich habe ich die entsprechenden Paypal Belege.
Ich stecke fest. Auf meine Mails an ebay erhalte ich nur Standartrückmeldungen.
Wie komme ich weiter ? Wo erreiche ich bei ebay einen echten Mitarbeiter ? Welches ist eine Emailadresse, auf die nicht nur per Automat geantwortet wird ?
Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung
hoffentlich hast du bei der Zahlung im PP-Konto als Betreff ebay Kauf und die Artikelnummer angegeben.
Wenn ja logg dich bei PP direkt ein und eröffne dort den Konflikt.
Hallo kaptain-blaubeer
Wie @bootyooty schon geschrieben hat musst du bei PP einen Konflikt melden.
Hier der Link > Konfliktlösungen
Nein, das ist nicht merkwürdig.
Wenn ich in einem online-Shop einkaufe der nicht über ebay läuft, dann kann ich auch über ebay keinen Konflikt eröffnen. Ich kann diesen aber direkt im PP-Konto eröffnen.
ebay weiss doch nicht, dass du mit PP gezahlt hast, wenn der VK gar kein PP als Zahlmethode im Angebot ausgewiesen hatte @kaptain-blaubeer
bei PayPal Zahlung an" Freunde und Familie" gibt es keinen Käuferschutz.
schau in PP Konto was da steht.