abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekannte Zahlungsaufforderung

elektrolurchsz
Am Aufwärmen

Sehr geehrter Herr ......, leider konnte Ihre Zahlung an OnlinePayment GmbH & Co KG nicht verbucht werden. Wir erwarten die vollständige Zahlung bis zum 28.6 auf unser Girokonto. Falls wir bis zum genannten Termin keine Überweisung einsehen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen. Eine vollständige Forderungsausstellung ID 439766570, der Sie alle Positionen entnehmen können, befinden sich im Anhang. Aufgrund ddes bestehenden Zahlungsrückstandes sind Sie gezwungen zuzüglich, die entstehene Gebühren von 7,01€ zu bezahlen. Um zusätzliche Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Zahlungseingänge bis zum 22.6.2018.

Mit freundlichen Grüßen Onlinepayment GmbH & Co KG

 

Ich kann diesen Vorgang nicht nachvollziehen und habe den Anhang auch nicht geöffnet.

 

Meine Vermutung ist, wenn ich den Anhang aufmache, daß jemand dann Zugriff auf meinen Rechner erhält.

 

Liege ich richtig mit meiner Annahme? Danke für eine kurze Info.

Gruß

G.M.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Hallo @elektrolurchsz,

 

und dass der Anhang ein Schadprogramm enthält ist auch sehr hoch. Für was sonst diese Mail.

 

Grüße

moebel-hasler

 

 

@elektrolurchsz

 

 

eindeutig eine Phishing-Mail

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder