abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VK gelöscht , keine Ware, hatte kein Paypal, was kann ich tun?

Ich hatte bei  krzyszban1_1 am 28.2. drei Teile gekauft ( knapp 200 €) eine der Art.Nr. 253417063195. Da kein Paypal angeboten wurde, habe ich überwiesen, denn zu der Zeit hatte er überwiegend gute Bewertungen ( über 100 ). 
In den neuesten schlechten Bewertungen wurde offensichtlich, dass er wahrscheinlich ein Betrüger ist und bei Ebay gelöscht wurde.
Eine Adresse habe ich nicht, da Ebay die nicht heraus rückt. Ich kann bei einer Beschwerde noch nicht mal die geforderte Artikelnummer eingeben, denn die gilt nicht mehr. Jetzt habe ich mich durch alle möglichen Hilfeseiten geklickt, aber eine Telefonnr. von Ebay nicht gefunden. Schon krass, wie klasse man die versteckt hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt am besten vorgehen soll? Ich habe nur die Bankdaten des VK.
Dankeschön 

 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@cassandra-meschrieb:

Ich hatte bei  krzyszban1_1 am 28.2. drei Teile gekauft ( knapp 200 €) eine der Art.Nr. 253417063195. Da kein Paypal angeboten wurde, habe ich überwiesen, denn zu der Zeit hatte er überwiegend gute Bewertungen ( über 100 ). 
In den neuesten schlechten Bewertungen wurde offensichtlich, dass er wahrscheinlich ein Betrüger ist und bei Ebay gelöscht wurde.
Eine Adresse habe ich nicht, da Ebay die nicht heraus rückt. Ich kann bei einer Beschwerde noch nicht mal die geforderte Artikelnummer eingeben, denn die gilt nicht mehr. Jetzt habe ich mich durch alle möglichen Hilfeseiten geklickt, aber eine Telefonnr. von Ebay nicht gefunden. Schon krass, wie klasse man die versteckt hat.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich jetzt am besten vorgehen soll? Ich habe nur die Bankdaten des VK.
Dankeschön 

 


Servus @cassandra-me

 

Die Anschrift steht in den "Firmeninformationen",

ist aber sicher falsch.

Anzeige musst Du gegen den Geldempfänger erstatten.

War es überhaupt ein deutsches Bankkonto ?
Wenn Du eine gute Bank hast,

können die vielleicht die Anschrift des Kontoinhabers für Dich herausfinden.

Allerdings werden solche Konten oftmals nur für eine begrenzte Zeit angelegt,

abgeräumt und das war es.

 

Ich meine übrigens,

dass dieser Account dazu gehört:
https://www.ebay.de/usr/weronikjaworsk-6

 

Da zu Beginn verkauft und geliefert wurde,

sind die entweder mit Dropshipping reingefallen,

was ich eigentlich nicht glaube

oder der Zoll hat irgendwann ihre Chinafakes gestoppt ?

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

 

Erstatte Anzeige gegen den Bankkontoinhaber :

 

Firmeninformationen

***

@cassandra-me

 

Ja, da hat ebay ordentlich aufgeräumt bei Deinem Verkäufer:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=krzyszban1_1&ii...

 

Dir bleibt eh nichts weiter als eine Anzeige bei der Polizei. Käuferschutz hast Du bei Überweisung nicht und ein Artikel mit Ebay-Garantie war es wohl auch nicht. Also bekommst du von ebay auch kein Geld wieder.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder