abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuletzt angesehen Artikel von Freund anderes WLAN

Moin Zusammen,

 

ich habe da heute eine komisches Phänomen gehabt.

 

Ich war gestern bei nem Kumpel. Wir kenn uns schon ewig so dass ich seinen WLAN Key habe um bei ihm zuhause im WLAN zu surfen. Mein Handy loggt sich also automatisch ein. Er surfte derweil auf ebay herum (mit seinem Benutzernamen) und schaute sich ein Paar Artikel an. Als ich dann zuhause war (ca. 23km entfernt) loggte sich mein Handy natürlich im WLAN an und mein Laptop natürlich auch. Nun bin ich bei mir zuhause auf eBay gesurft und wollte Bewertungen abgeben da sehe ich in der linken Spalte zuletzt angesehene Artikel die Produkte die mein Kumpel bei sich zuhause angesehen hat. Ist as normal? Habe ich versehentlich einen cookie aus seinem WLAN in mein WLAN gespeist?

 

Wie gesagt,die WLAN sind getrennt und wir waren beide mit unseren eigenen Benutzerdaten online. Einzige gemeinsamkeit ist das ich sein WLAN nutzen darf wenn ich bei Ihm bin.

 

Jemand nen Tipp?

 

P.S:

er nutzt zuhause einen WLAN Router von 1&1 und seine Verbindung ist WPA2 gesichert, habe ich kontrolliert.

 

Gruß

Stefan

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

 

Hallo

 

@tutti_2000

 

 

das ist nicht nur bei ebay so.... ob Netflix, Youtube oder auch Amazon.... wer im gleichen WLan surft, sieht oder erhält Vorschläge des anderen.

Das zählt zu den "Annehmlichkeiten" die das Setzen von Cookies durch gewerbliche Anbieter dem Nutzer "ermöglichten"

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder