abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

das solche verkäuferplattformen in der deutschen demokratie zugelassen werden, ist ein hohn.

Anonymous
Nicht anwendbar

ein artikel wurde ordnungsgemäß gekauft, bezahlt, zahlungseingang vom verkäufer bestätigt, artikel aber nicht geliefert. mahnungen meinerseits, sowie von ebay blieben erfolglos. ergebnis ich bin mein geld los und der verkäufer von ebay abgemeldet.

in meinen augen ist das beihilfe zum betrug von ebay.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

 

Hy @Anonymous 

 

Finde, dass TE mit dem Löschen schon recht hat.

 

Der ganze Anonymisierungswahn von Ebay unterstützt Betrug auf der Plattform (in beide Richtungen).

 

Um an die Daten von Verkäufern zu kommen, muss man echt suchen, falls man überhaupt eine vollständige Anschrift findet.

Und nein, in der Kaufbestätigung waren mehrfach keine vollständigen Daten angegeben, bei gewerblichen VK in der Paypalzahlung kein Firmenname, keine Email, keine Anschrift, an wen man bezahlt hat...keine Ahnung, bei Privaten noch schlimmer.

Von Käufern bekommt man nur noch eine Lieferanschrift zu sehen, nichts in den Mails.

Ist der Verkauf nach 60 Tagen nicht mehr aufrufbar, sind die Daten weg usw.

 

Das hat auch nichts mit Datenschutz zu tun, denn ich muss meinen Vertragspartner mit ladungsfähiger Anschrift in DE kennen können.

Darauf habe ich ein Recht.

 

Aber nun gut....Ebay und deutsches Recht......

 

Und hinterher einfach alles zu löschen ist ja wohl ein Witz!

 

DAS kann mit der neuen Zahlungsabwicklung theoretisch nur besser werden.

Mal schauen, wie die Betrüger das aushebeln und was Ebay dann macht, bzw. wem sie die Kosten aufbrummen.

 

 

@Anonymous 

 

was genau erwartest du von Ebay ? 

 

bei einer Überweisung, greift der Käuferschutz nicht, das ist hinlänglich bekannt 

dir wurde bereits vor Wochen mitgeteilt, das du (denn du allein bist Vertragspartner des Vk), eine Anzeige bei dem für dich zuständigem Polizeirevier, erstatten solltest 

 

die Kontaktdaten, findest du in der Glückwunschmail zum Kauf 

 

das nimmt dir niemand ab 

 

wenn du der Meinung bist, der Aufwand ist zu groß, hör auf zu motzen 

Anonymous
Nicht anwendbar

@Anonymous  schrieb:

ein artikel wurde ordnungsgemäß gekauft, bezahlt, zahlungseingang vom verkäufer bestätigt, artikel aber nicht geliefert. mahnungen meinerseits, sowie von ebay blieben erfolglos. ergebnis ich bin mein geld los und der verkäufer von ebay abgemeldet.

in meinen augen ist das beihilfe zum betrug von ebay.


Tagchen @Anonymous 

 

Ich muss dir da einfach zustimmen. Es dient allein dazu, das eigene Image der Plattform sauber zu halten, wenn man betrügerische Angebote löscht und vom Profil das womöglich vormals angegebene Impressum auch noch entfernt.

Die sind auf EBay dermaßen auf Augenwischerei aus, dass es schon wirklich traurig ist!

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder