abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay als Totengräber fairen Online-Handels

Da eBay inzwischen auch eine Fall-spezifische Klärung aktiv blockiert, nun auf diesem Wege...

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
noch immer habe ich meine Auslagen für die zurückgesendete LED-Deckenleuchte (eBay 391831721792 ) nicht zurückerhalten.
Die Behauptung von eBay, ich hätte die Rücksendung nicht ausreichend belegt, ist von mir widerlegt, da ich Ihnen sowohl die DHL Sendungsnummer als auch den Beleg als Foto bereits mitgeteilt habe.
Sie sind auf keines meiner schlüssigen Argumente, die eine Rückzahlung des von mir in Vorleistung gezahlten Betrages klar rechtfertigen und begründen, auch nur im Mindesten eingegangen und haben statt dessen pauschal auf Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen.
Eine auf konkreten Fakten beruhende  Begründung sind sie mir gegenüber bislang schuldig geblieben.
Auch kann eine wie auch immer formulierte Klausel in Ihren Geschäftsbedingungen geltendes Deutsches Recht nicht aushebeln - sie wäre dann nichtig.
Die nachträgliche Mitteilung einer angeblich von der mir einzig bekannten Versand- und Retourelager-Adresse des Verkäufers abweichenden vollständigen Rücksendeadresse, an die ich die als defekt zurückgewiesene Ware hätte senden sollen, sind sie mir bis zum heutigen Tage (16.11.2017) schuldig geblieben.
Sie verlangen zwar von mir, mich mit dem sich bereits als unwillig erwiesenen Verkäufer über eine Rückzahlung zu einigen, blockieren inzwischen aber auch aktiv diese meine einzige Kontaktmöglichkeit mit ihm über eBay.

Was sollen diese respektlosen Taschenspielertricks von eBay?
Ich verlange von Ihnen die Herausgabe der vollständigen (!) Kontaktadresse des betreffenden Verkäufers in Deutschland, der bei Ihnen unter dem Pseudonym "2012goodseller" angemeldet ist.
Ohne diese Kontaktangaben ist es mir, wie Ihnen sicher bekannt sein dürfte, weder möglich, meine noch immer offenen Ansprüche aus dem Rechtsgeschäft durchzusetzen noch festzustellen, ob der von mir gezahlte Betrag vom genannten Händler nicht längst wieder an eBay bzw. PayPal zurückgeflossen ist und mir vielleicht sogar von eBay selbst unter fadenscheiniger Begründung vorenthalten wird.
Ist etwa das der wahre Grund, aus dem Sie eine Kontaktaufnahme zwischen mir und dem Verkäufer vorsätzlich blockieren?
Durch Ihr bisheriges Verhalten zeigt sich eBay bzw. zeigen sich seine angestellten Mitarbeiter als respektlose Totengräber eines fairen Onlinehandels.
Ich fordere Sie auf, dieses aus meiner Sicht kriminelle Verhalten umgehend abzustellen und durch angemessene Transparenz einen respektvollen Umgang mit und zwischen den Handelspartnern sicherzustellen.
Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder