abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

jemand hat ein ebay-Konto mit meiner E-Mail eröffnet - was kann ich dagegen tun?

zum wiederholten Male wurde meine gmail-Adresse zum Eröffnen von Einkaufskonten bei Portalen verwendet. Diesmal bei ebay. Während es bei den anderen Anbietern problemlos möglich war, das Konto schließen zu lassen, so finde ich bei ebay keine Möglichkeit, dies zu erwirken, da es keine Kontaktmöglichkeit gibt. Kann mir jemand sagen, an wen ich mich wie wenden kann?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@h_eifischschrieb:

zum wiederholten Male wurde meine gmail-Adresse zum Eröffnen von Einkaufskonten bei Portalen verwendet. Diesmal bei ebay. Während es bei den anderen Anbietern problemlos möglich war, das Konto schließen zu lassen, so finde ich bei ebay keine Möglichkeit, dies zu erwirken, da es keine Kontaktmöglichkeit gibt. Kann mir jemand sagen, an wen ich mich wie wenden kann?


 

Hi,

 

auf der folgenden Hilfe-Seite findest du ein PDF-Formular um das zu melden.

 

→  https://pages.ebay.de/help/account/protecting-identity-theft.html

 

Wenn das mit dieser Emailadresse schon häufiger passiert ist, solltest du mal darüber nachdenken den Email-Account zu schließen und dir eine neue Emailadresse zuzulegen.

 

 

Antworten (1)

Antworten (1)

erstmal ein freundlcihes Hallo! @h_eifisch

 

googelst du eBay-Impressum .....haste die Kontakt-Daten. Wir dürfen hier in Forum es nicht mehr direkt veröffentlichen.

 

 

"zum wiederholten Male wurde meine gmail-Adresse zum Eröffnen von Einkaufskonten bei Portalen verwendet."

 

schau erst mal ob dein gmail-Konto gehackt ist, auf Weiterleitung prüfen.....

 

und hier lesen:

 

https://www.polizei.de/DE/IhreSicherheit/RichtigesVerhalten/StraftatenImInternet/Identitaetsdiebstah...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder