Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎08-02-2016
"Rechnungsstelle Directpay24 GmbH <service@ebay.com>"

Hallo zusammen,

ich habe eine E-Mail von "Rechnungsstelle Directpay24 GmbH <service@ebay.com>" bekommen und vermute, dass es eine Phishing-Mail ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Absender gemacht? 

 

 

Andere Antworten: 6
Senior Member
Beiträge: 9.426
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet
als Antwort auf genekelly2202
Senior Member
Beiträge: 59.095
Registriert: ‎09-07-2010
Beantwortet
als Antwort auf genekelly2202

 

 

@genekelly2202

 

 

sagt mir nix.

 


Mails von ebay erhältst du auch unter Nachrichten in deinem ebay-Konto.

Leite die Mail an eine der unten stehenden Addys weiter.

spoof@ebay.de
spoof@paypal.com

und lösch sie gleich danach.

Du kannst hier nochmal nachlesen



http://pages.ebay.de/help/account/reporting-spoof.html



wie man besser erkennt, ob die Mails echt sind.

Senior Member
Beiträge: 2.555
Registriert: ‎28-08-2014
Beantwortet
als Antwort auf genekelly2202

Schau doch mal, dass Du Dir den kompletten Header rausziehst. Dann wirst Du feststellen, das dies eine Phishingmail ist.

Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎30-11-2016
Beantwortet
als Antwort auf genekelly2202

Heute wurde ich zu einer Zahlung aufgefordert  ohne eine Dienstleistung in Anspreuch genommen zu haben.

Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎08-03-2012
Beantwortet
als Antwort auf genekelly2202

Habe heute ebenfalls alllerdings eine Zahlungsaufforderung von dem Verein bekommen. Habe daraufhin mit der Polizei gesprochen, die mir riet, dieses Ding in den Papierkorb zu werden. Also bitte keine Reaktionen bzw. Aktivitäten. Gruß robou

Community-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎29-05-2016
Beantwortet
als Antwort auf genekelly2202

Heute, 13-07-2016, war ich glücklich eine E-Mail von directpay24 erhalten zu haben. Ein Anhang (bylage)) war in. Ich fand den Brief seltsam und bin dann izum ersten Mal im Internet und sah, dass diese FAKE-Mail ist. Glücklicherweise öffne ich die Anlage nicht. Entfernen Sie schnell. Ich habe zum Glück eine gute Beschützer Mc Afee auf meinem PC. Aber immer noch. Ich druckte die E-Mail und dann entfernt. Hoffentlich war genug.