Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10-03-2026 08:47
@mso7192 schrieb:
Hallo zusammen, ich hatte eine smartwatch bei ebay gekauft, die nach 3 Monaten defekt war. Verkäufer angeschrieben, keine Rückmeldung. Dann habe ich den Kundenservice von ebay angeschrieben, da wurde mir erstmal gesagt, alles kein Problem, sie kümmern sich darum.
Ich weiß nicht mehr wie oft ich dort schriftlich auch telefonisch mit schlecht deutsch sprechenden Menschen gesprochen habe,jeder für sich sehr nett und alle waren bedacht an meine Rückerstattung zu kommen.
Gebracht hat das alles gar nichts,wenn auch der Käuferschutz vielleicht abgelaufen war,war und ist es ein Garantiefall und ebay hätte mir den Kaufpreis erstatten müssen. Alle Mails im Zusammenhang mit dem Garantiefall blieben unbeantwortet.
Ich werde in Zukunft nichts mehr hier kaufen und mache auch entsprechend meiner Erfahrung Werbung für ebay.
@mso7192 du verwechselst da etwas... Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Gewährleistung gibt es vom gewerblichen Händler.
Mehr als anschreiben kann ebay die Händler nicht, die Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen liegt bei dir.
Möglicherweise kannst du noch über deinen Zahlungsdienstleister etwas erreichen.
Bei Zahlung mit Klarna hast du bis 120 Tage nach Bezahlung Käuferschutz und bei Paypal sogar bis 180 Tage.