Echtheitsprüfung

Ich habe einen Artikel mit Echtheitsprüfung erhalten. Die Karte liegt physisch vor mir, aber in meinem eBay-Konto gibt es keinen Link zum Prüfbericht, sondern ich werde immer nur auf die allgemeine Werbeseite weitergeleitet.  Wer Kann mir sagen, wie ich zum Prüfbericht kommen kann?

Ich bin mir garnicht sicher ob der Käufer einen Prüfbericht überhaupt erhält, er hat die Prüfung ja nicht in Auftrag gegeben.

Guten Morgen anna_s@ebay gibt es überhaupt eine Art Prüfbericht für die Käufer? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @magichood

schön, dass du dich meldest. 

Zu jedem Artikel, der die Echtheitsprüfung durchläuft, gehört eine Prüfungskarte mit den wichtigsten Infos zu dem Artikel. Auf dem NFC-Tag der Karte sind die individuellen Angaben zum jeweiligen Artikel gespeichert. 

Wenn du ein NFC-fähiges Gerät (iPhone 7 und höher sowie die meisten Android-Smartphones ab 2015) an das Tag hältst, erhältst du eine Eingabeaufforderung und kannst dann den Echtheitsbericht des Artikels aufrufen.

Der Code auf QR-Tags kann von der Kamera eines Smartphones gelesen werden und enthält einen URL-Link zum Bericht des Echtheitsprüfers für den beiliegenden Artikel.

Sag gerne kurz Bescheid, solltest du noch Unterstützung brauchen. 

@perfect-sally Danke dir heart

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.