24-10-2012 15:08
Guten Tag,
ich habe ein Handy verkauft. Leider hat die Deutsche Post das Paket verloren. Ich rechne damit, dass ich das Geld dafür bekomme. Doch im end effekt habe ich, wenn ich dem Käufer sein Geld zurück gebe, das Handy verschenkt. Wer bekommt jetzt das Geld von der Dhl ich oder der Käufer oder muss die DHL den doppelten Betrag bezahlen?
Wenn der Nachforschungsauftrag herausgebracht hat, dass DHL das Paket verschlampt hat, bekommst du als Absender das Geld zurück, du musstest ja auch den Wert beim Nachforschungsauftrag angeben und deine Bankverbindung. Es dauert allerdings immer einige Zeit.
Hallo,
du hast doch das Geld für das Handy vom Käufer bekommen.
Die Erstattung von DHL gehört dem Käufer, schließlich steht er jetzt ohne Handy und Kohle da.
Oder hast du das Paket per Nachnahme verschickt?
Dann hat der Käufer ja noch nicht bezahlt und die Erstattung bekommst du.
Was sagt denn die Sendungsverfolgung?
Du hast einen Denkfehler.
Du hast doch das Geld vom Käufer bekommen. Dann bekommst Du auch noch das von DHL. Hast also 2x Geld gekriegt.
Jetzt erhält der Käufer sein Geld zurück und Du hast dann immer noch das Geld von DHL.
..."oder muß die DHL den doppelten Betrag zahlen?"
Der TE will das Geld nicht nur doppelt, sondern dreifach.
Doppelt von dhl und das Geld des Käufers....:^O
Du darfst übrigens gerne mitarbeiten, der "Antwort"-Link ist links oberhalb Deiner Eingangsfrage.
Ich rechne damit, dass ich das Geld dafür bekomme.
Und dieses Geld steht Deinem Käufer zu.
Den Dir vom Käufer bezahlten Betrag betrifft das nicht, wo also ist Dein Verlust?