abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand

Hallo, was mache ich als Verkäufer, wenn ich die verkaufte Ware an den Käufer schicke, der Artikel jedoch wieder zurück kommt.
Ich habe dem Käufer eine Nachricht geschrieben und ihm mitgeteilt, dass er sich innerhalb der nächsten 14 Tage bei mir melden soll. Was mache ich, wenn der Käufer sich nicht meldet?
Gesamtes Thema betrachten

@xkatharinax schrieb:
Hallo, was mache ich als Verkäufer, wenn ich die verkaufte Ware an den Käufer schicke, der Artikel jedoch wieder zurück kommt.
Ich habe dem Käufer eine Nachricht geschrieben und ihm mitgeteilt, dass er sich innerhalb der nächsten 14 Tage bei mir melden soll. Was mache ich, wenn der Käufer sich nicht meldet?

Kommt drauf an. Was willst Du denn?

Zuerst mal die gute Nachricht: egal was passiert, Du hast kein Paypal angeboten, Du hast das Geld und die Ware, Du hast den Käufer angeschrieben, das die verschickte (mit Sendungsverfolgung hoffe ich mal, also nachweisbar) Ware wieder bei dir ist und für ihn bereit liegt. Du kannst das also in aller Ruhe aussitzen. Lade sicherheitshalber bei ebay die Sendungsnummer hoch, falls noch nicht geschehen. Nachteile bei ebay können dir aber, abgesehen von einer eventuellen Roten, nicht entstehen.

Als erstes würde ich mal die Lieferadresse des Käufers prüfen. Es kann sein, dass die von der Anmeldeadresse abweicht. Wenn das Paket an die richtige Adresse ging, kannst Du den Käufer nach 14 Tagen nochmal per Brief anschreiben.

Danach legst Du den Artikel irgendwo hin, wo er nicht verloren geht und wartest ab, ob der Käufer sich bis zum 31.12.2020 bei dir meldet. Danach hat er aus dem Vertrag keine durchsetzbaren Ansprüche mehr.

Alternativ kannst Du ihm auch die Kündigung des Kaufvertrags schicken. Dann machst Du aus dem Brief ein Einwurfeinschreiben. Danach bietst Du den Artikel wieder an.

Also jede Menge Optionen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder