Sicherheit & Verifizierung
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Betrug Serie bei Ebay mit echter UPS Sendenummer und Käuferschutz weigert sich zu haften

Hier einmal ein Betrugsablauf in Kurzform welcher im Januar 2024 bei Ebay.de passiert ist und der Käuferschutz nicht reagiert und jegliche Rückerstattung verweigert. 1. Kauf bei Ebay.de eines gebrauchten Technik Artikels für 490,- Euro (NP ca. 900) b...

Ebay Betrug mit UPS Sendenummer

Hallo zusammen!Ich habe am 18.03. ein Handy über die "Sofort kaufen"-Option erworben. Der Verkäufer hat weder eine DHL-Sendungsnummer angegeben noch das Paket als verschickt markiert, bis zum 28.03. Der Verkäufer hat während dieser gesamten Zeit nich...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 182 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Identität Bestätigen

Ich versuche ein Fahhrad für meine Nichte zu kaufen und wann immer ich auf bezahlen gehe kommt ein Konto eingeschränkt Hinweis, und doirt steht die Telefonnnummer um Hilfe zu erhalten steht auf der Website wenn ich mich einlogge. Dies ist nicht der F...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 146 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nerviges PC-Einloggen bei eBay

Ich bin nur noch genervt von eBay, weshalb ich kaum noch reinschaue. Beim Einloggen erst dieses beknackte hCaptcha, dann die zweistufige Authentifizierung (die ich ja noch für sinnvoll erachte, aber warum muß dann vorher noch hCaptca sein??) und jetz...

Zweistufige Verifizierung nervt

Seit ca 4 Wochen (heute ist der 11.07.2022) gibt es eine Zweistufige Verifizierung, die man nicht abschalten kann, wie mir die ebay Hotline mitteilte.Aber wenn ich ein neues ebay Konto eröffne und auf das Verkaufen verzichte, ist es wohl möglich auf ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 11917 Anzeigen
  • 79 Antworten
  • 7 Hilfreich

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

Hallo Zusammen, ich haben eben einen Anruf erhalten mit spanischer Vorwahl, die Ansage teilte mit, Ihr ebay Konto wurde mit einem Betrag xxxx Euro komrpomiert, drücke Sie die 1 um zu sperren etc ....Habe das Gespräch abgebrochen.Kennt jemand solche F...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 236 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bitte bestätigen Sie zum Fortfahren Ihre Identität

Bitte bestätigen Sie zum Fortfahren Ihre Identität, dieser Text kommt bei mir in letzter Zeit sehr oft. Gestern war es so ,heute ist es so und was morgen passiert weiß ich nicht. Es ist sehr nervend ,ständig zum Telefon rennen zu müssen. Kann man was...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 224 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Hilfreich

Geklärt! Verifizierung mit Ausweisdokument / Vornamen mit Bindestrich

Liebe Community,meine automatische Verifizierung klappt nicht, ich habe es schon mehrfach mit verschiedenen Ausweisdokumenten versucht.Kann sich das bitte jemand persönlich ansehen? Ich vermute es liegt an meinem Vornamen mit Bindestrich.Vielen Dank ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 124 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestätigung des Bankkontos

Hallo, ich möchte fragen, warum ich den Bankkontobestätigungsprozess nicht abschließen kann. Ich habe versucht, die Option zu nutzen, um einen kleinen Geldbetrag zu erhalten, VON DEM ICH KEINEN BETRAG ERHALTE. Ich habe auch versucht, ein Online-Banki...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 166 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Jedes Mal bestätige ich den Fingerprint aufs Neue und muss trotzdem wieder die SMS akzeptieren

Wer hat auch das Problem? Ich habe mittlerweile sieben Mails von eBay, dass ich den Fingerprint als Verifizierung initialisiert habe. Es ist immer derselbe Browser. Trotzdem muss ich ständig mich per SMS bestätigen, wenn ich auf mein Konto zugreifen ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 187 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hohe Gebühr für Standard Verkauf

Hallo,bin seit 2010 bei e-Bay und wurde jetzt abgezockt.Bei einem Verkauf in Höhe von 1400 Euro, wurden 203 Euro für Standart Verkauf einbehalten. Ich soll das ausgewählt haben.Niemals hätte ich dem zugestimmt.Ich habe diese Bewerbung nie gewollt.Es ...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 268 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nach 20 Jahren eBay: absurde Forderungen nach Ausweiskopie und einbehaltene Auszahlungen

Ich bin seit April 2002(!) bei eBay angemeldet und habe 875 Bewertungen. Laut Verkäufer-Cockpit ist mein "Servicestatus" seit jeher "Überdurchschnittlich", meine Bewertungen sind 100% Positiv. Seit Ende Mai versucht das dahinsiechende US-Unternehmen ...

Fehlender Support bei ebay

Drei Tage konnte ich keine SMS empfangen. Es gab in der Anmeldung nur den Warnhinweis "Keine Übereinstimmung, fange von vorne an". Die intensive Suche nach Support führte immer wieder zu Community. Leider kann man dort aber nur etwas einstellen nachd...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 881 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto verifizieren, wie?

Ich hab beide Beträge überwiesen bekommen, aber das wars auch, keine Ahnung wo ich die jetzt eintragen soll, Ebay sagt mir auch nix, ich sehe nur den blauen Banner im Anhang, aber selbst wenn ich dort auf "Mehr" klicke, werd ich nirgends hin weiterge...

Geklärt! Betrüger

Ich habe am 15.10.2022 ein Produkt bestellt, über PayPal bezahlt und es wurde zügig an meine Adresse geliefert. Soweit alles in Ordnung. Nun erhalte ich Ende Dezember eine Mahnung von einer Apotheke in Berlin, bei der ich angeblich eine offene Rechnu...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 3034 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Bei jeder Zahlung per Sofortüberweisung muss ich jedes mal von neuem meine Handynummer eingeben um einen SMS code zu erhalten, den dann eintippen. Das selbe dann nochmal per E-Mail und zum Schluss noch meine Adresse. Es nervt gewaltig. Die Aussage mi...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1331 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 3 Hilfreich

Geklärt! Mein 20 J. altes Konto ist weg.

Es began als ich von einem fremden Konto Nachrichten bekam. ca.100 verschiedene,wollten mir was abkaufen. Seitdem kommt von Ibay nichts mehr,auch keine Antwort. Haben es wohl nicht mehr nötig.MfG heyoel

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 373 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an:
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren