abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Negativ Bewertung

ceichan
Auf Erkundungstour

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute meine erste Negativ-Bewertung erhalten :-(.

Die Auktion endete am 19.08., der Zahlungseingang war am 20.08.

Da ich nicht für jedes Päckchen insgesamt knapp 20 km fahre (hin und zurück) habe ich angegeben, dass (Standartangabe) der Versand 7-9 Tage dauert. So lässt mir das Zeit wenigstens ein paar Warensendungen zu sammeln und zusammen zu verschicken.

Jetzt war ich zwei Tage nicht im Netz und habe heute morgen nicht schlecht gestaunt.

Die Käuferin hat angegeben, dass sie mich mehrmals angeschrieben hätte (ist ja nachweisbar) und das hat sie nicht. Sie hat lediglich am 28.08. einen Fall bei Ebay geöffnet und jetzt am 30. Die Negativ-Bewertung abgegeben.

Das Päcken wäre zu spät angekommen und ich hätte nicht auf ihre Anschreiben reagiert.

Nur, was für Anschreiben? Die einzige Mail, die ich bekommen habe, war die Falleröffnung bei Ebay am 28.08.

Die Dame hat erst drei Bewertungen und ich schreibe es ihrer Unerfahrenheit zu, sich erstmal mit MIR in Verbindung zu setzen.

Nur leider bringt mir das jetzt nicht und ich bin auch nicht sicher, ob sie das so einsieht :-(.

Kann man da was machen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (20)

Antworten (20)

Ein Strampler in Gr. 56 muß sofort verschickt werden, sonst ist das Baby rausgewachsen

Mich wundert, dass du relativ glimpflich zu 450 Verkäuferbewertungen gekommen bist.

Also mein Versandverhalten war so immer in Ordnung und ich hatte keine Probleme mit den Käufern.

Naja..

Schau mal in dein Verkäufercockpit. Das sieht nicht gut aus. 4,4 Sterne bei den Versandkosten udn 4,5 Sterne bei der Versandzeit.

Und wenns das so weitergeht wird ebay dein Verkäuferkonto sperren.

Warensendungen werden bei der Versandzeit gerne schlecht bewertet. Auch wenn der VK dafür nix kann.

ceichan
Auf Erkundungstour

Also mein Versandverhalten war so immer in Ordnung und ich hatte keine Probleme mit den Käufern.

Die eröffnet einen Fall (wo genau drin steht was sie machen sollte z.B. erstmal MICH!!! kontaktieren) und schließt ihn dann wieder und RUMS gibts ne schlechte Bewertung.

Da könnte ich echt kotzenX-(.

ceichan
Auf Erkundungstour

Die 7-9 Tage sind selten genommen worden. Aber leider ist es schon vorgekommen, dass ich das Geld nur Pö a Pö bekommen habe und nicht wirklich für jedes Päckchen zur Post renne.

Ich habe es in der Auktion stehen und ich denke mir, wenn die damit nicht einverstanden sind, dann sollen sie nicht bieten. Ich schaffe mir da gerne einen kleinen Zeitpuffer WENN es mal nicht gleich klappt. Meistens sind die wirklich nach zwei Tagen da und ich hatte bisher noch nie Probleme :-(.

Den Briefksaten nutze ich NUR für Briefe. Warum auch immer es so ist, aber da dauerts noch länger. Da steht zwar dran, dass die täglich leeren, aber so ganz kann das nicht stimmen. Oder aber die legen das Zeugs erstmal auf der Prioritätenliste nach hinten.

Mein Freund hat letzte Woche Montag eine kleine Warensendung da hineingworfen und gestern kams an...

Meistens ist es auch so, dass die Umschläge dann auch zu dick sind und ich die da nicht reinquetsche. In dem Fall jetzt nicht, aber ich nutze die Möglichkeit lieber nicht. Hat sich ja die Tage wieder bestätigt.

Mir gehts auch darum, dass es im Angebot so steht und das es IN der Zeit angekommen ist. Damit ist es doch ungerechtfertigt, die ganze Sache, oder?

habe ich angegeben, dass (Standartangabe) der Versand 7-9 Tage dauert.

Das liest - mit Verlaub gesagt - kein Mensch.

Hast du dich nach der Falleröffnung mit dem K denn in Verbindung gesetzt?

Die negative Bewertugn bekommst du nicht weg. Trag sie mit Fassung und ändere dein Versandverhalten, sonst werden es noch mehr.

Da kannste NIX machen, außer an deiner Versandzeit und Versandarten zu arbeiten.

Diese 1€ Gebrauchtwarenkäufer sind manchmal das allerhinterstletzte.

versand 7 - 9 tage und dann noch warensendung ? :_| da vergehen ja vom kauf bis lieferung  mal gern 2 - 3 wochen.

nonamerin
Auf Erkundungstour

Wieso kaufst Du nicht einfach Briefmarken auf Vorrat z.b.55 CENT Marken, die sind auch für normale Briefe zu gebrauchen, dann hast Du welche zuhause und kannst die Ware einfach in den Briefkasten werfen - das geht doch spätestens am nächsten Tag - auch wenn Du mit Baby gestresstbist, das kann man schaffen.

Der normale ebayKunde hat kein Verständnis, wenn man nach Geldeingang noch 7-9 Tage wartet, zumal der Versand dann nocheinmal 7-14 Tage dauern kann.

Das ist ein negatives Kauferlebnis, dem Dein Käufer Rechnung getragen hat.

Die Negativ-Bewertung 2 Tage nach Falleröffnung mag vielleicht ein wenig

verfrüht gewesen sein, aber offenbar hast Du nicht reagiert.

Außerdem waren seit Zahlungseingang bereits 10 Tage vergangen.

Als Käufer bekommst Du heutzutage 8 Tage nach Auktionsende eine Verwarnung.

Du hast 4,7 Sterne bei Kommunikation. Warum wohl?

Du hast 4,6 Sterne bei Versandzeit? Warum wohl?

Du hast 4,4 Sterne bei Versandkosten. Warum wohl?

Deine Antwort auf die Negative:

"Versand NACH Zahlung 7-9 Tage!!!!!...."

Das geht heute nicht mehr. Sowas akzeptiert man höchstens bei Verkäufern,

die in China sitzen.

Du schreibst in Deinem EP:

"Da ich nicht für jedes Päckchen knapp 20 km fahre...."

Soll das heißen, daß Du Dein Haus nur verläßt, um zur Post zu fahren?

Stelle Deine Auktionen nicht tröpchenweise ein, sondern so, daß mehrere gleich-

zeitig enden. Dann kannst Du die Artikel auch gleichzeitig und zeitnah versenden.

Oder lasse den Verkauf einfach bleiben, wenn Du nicht in der Lage bist, Deine

Ware in einem vernünftigen Zeitrahmen zu liefern.

Du verlangst Vorkasse und läßt Dir dann ewig Zeit mit der Lieferung.

So geht das aber heute nicht mehr.

Geh mit der Zeit oder geh für immer.

Wenn sich Deine Sterne weiter verschlechtern, wird eBay Dir diese

Entscheidung allerdings abnehmen. Dann bist Du hier raus als Verkäufer.

ceichan
Auf Erkundungstour

Ist ja immer gut gelaufen und ich meinte ja, dass ich  sonst immer zügiger verschicke. Ich lasse mir den Puffer FALLS mal was ist.

Da werde ich mal mein persönliches Wertungssystem ändern........

ich ziehe eigentlich nur Sterne ab, wenn's absolut schief gelaufen ist - Artikel schrott, Kommunikation deswegen = 0, Versandkosten: als Paket / Päckchen angebegeben, als WS verschickt, Versandzeit (Bearbeitungszeit) des Verkäufes gravierend verzögert ...

... ansonsten bei kleineren Abweichungen gebe ich lieber gar keine Sterne, als daß ich den VK dermaßen runterziehe, daß er sanktioniert wird - was mitnichten erst bei 4.3 Sternen passiert, da waren andere schon deutlich besser und dürfen nicht mehr verkaufen

ceichan
Auf Erkundungstour

Was mir dazu jetzt einfällt, wenn ich den letzten Kommentar sehe:-D.

Ich danke euch wirklich, wenn ihr so geduldig seit mit mir. Klar bin ich schon zehn Jahre dabei, aber anscheindend ist so einiges an mir vorbeigegangen, denn ich dachte immer, dass diese Sternchen anders gesehen werden. Dass da schon bei 4,3 "Sanktionen" passieren war mir nicht klar.

Und leider habe ich auch so immer bewertet und auch nur dann die volle Punktzahl erteil, wenn das Ganze PERFEKT abgelaufen ist und wann ist es denn mal so?..........

Die meisten Verkäufe bzw. Aktivitäten von mir waren länger her, also VOR dem neuen System und da war das Ganze ja noch nicht so.

ceichan
Auf Erkundungstour

Danke, aber auch ich kann mich weiterbilden;-).

Les mir gerade dazu was durch............

Anonymous
Nicht anwendbar

Äh, sperren?

Leute, macht mal n Punkt. 4,5 Sterne von 5 ist doch absolut in Ordnung!

😮

Man merkt, dass Du absolut keine Ahnung hast! :_|

ceichan
Auf Erkundungstour

Ok, ich lese gerade, dass es dann teurer für mich wird.

Ne, nix voll in Ordnung - nach eBay schon grenzwertig.

ceichan
Auf Erkundungstour

Äh, sperren?

Leute, macht mal n Punkt. 4,5 Sterne von 5 ist doch absolut in Ordnung!

Deine Versandsterne sind bei 4,4 .

Das kommt nicht nur von einem Käufer.

Allerdings in diesem speziellen Fall  liegt es wirklich nicht nur an dir.

Warensendung und 10 Tage sind duraus im Rahmen.

Erkläre es der der Käuferin mal freundlich.;-)

Bei Päckchenversand würde ich es verstehen.

Aber du willst doch wohl nicht sagen das du keinen Briefkasten in der Nähe  hast und für jede der Warensendungen einzeln Briefmarken kaufst?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder