abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie viel ist zu viel verkauft, als privater verkäufer?

nordic_nature
Auf Erkundungstour

habe aus persönlichen gründen viel verkaufen müssen, umzug verkleinerung?

nun habe ich von einem mit ebayer ein unterwerfungsvertrag bekommen und ich soll unterschreiben ansonsten geht es vor gricht???

verstehe ich nicht?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (20)

Antworten (20)

du brauchst auf jeden Fall einen RA, einer aus dem Vertragsrecht sollte genügen,

druck dir deine Listen von Verkäufen aus und lege ihm dein "Problem" dar

ohne RA zieht dir der andere die letzten Cents aus der Tasche

kogo2004
Auf Erkundungstour

Du hast im "Lauf der Zeit" einen schwunghaften Handel mit Bekleidung/Accecoires/Schuhen (Damen, Herren, Kinder) aufgezogen -

auch wenn Du Dein Profil auf "Privat" gestellt hast:

die Daten sind immer noch aufrufbar.....

anstatt auf die Tränendrüse zu drücken, solltest Du kurzfristig Deine Aktivitäten auf andere Tätigkeiten ausrichten:

>> Kontakt zum RA (s.o. Beiträge)....

es ist jahrelang gut-gegangen.....

jetzt bekommst Du die Quittung...

das ist das, was alle RA haben wollen 😉

wende dich am besten, an einen Anwalt deines Vertrauens, mit sowas ist nicht zu spassen

um die Kosten solltest du dir erst einmal noch keine Sorgen machen, so mancher RA kriegt das mit 1-2 Schreiben in den Griff, dafür behältst du eine reine Weste, und kannst zukünftig auch noch mal gebrauchte Klamotten einstellen

unterschreibst du einfach, wird dich diese "Zuwiderhandling" sicher mehrere tausend Euronen kosten

Brauchen sie auch gar nicht. In dem Schreiben steht doch drin, wie der Abmahner heißt -> googel ihn, dann mußt Du einen Ebay Shop finden.

kogo2004
Auf Erkundungstour

Du hast ne Abmahnung mit Unterlassungserklärung erhalten und fragst Dich warum?

Du allein kennst Dein Einstell- und Verkaufsvolumen -

dazu hast Du neben diverser Neuware verschiedene Bekleidungsgrößen im "umfangreichen Angebot" gehabt....

kein Wunder, das sich ein Gewerblicher VK von Deiner Tätigkeit etwas "xxxxxxxx" war -

der Status "Privatverkäufer" trifft m.E. auf Dich nicht zu -

Du solltest kurzfristig Kontakt zum Fachanwalt aufnehmen -

ggf. kann dieser noch die Forderung herunterhandeln.....

dann kannst Du auch direkt die Einzelheiten einer Gewerbeanmeldung und der damit verbundenen Aufgaben/Pflichten klären....

@kogo

So wild brauchst du die Keule nicht zu schwingen.

Das ist für mich grössenmässig noch im Rahmen.

TE informier dich. Eine Erstberatung ist erschwinglich und auf keinen  Fall etwas unterschreiben.

nordic_nature
Auf Erkundungstour

.... leute wenn ich doch schreibe das es meine sachen waren, dann ist das auch so, dann müsst ihr nicht auch noch an mir zweifeln.....:-(

nordic_nature
Auf Erkundungstour

ja, ich habe umgestellt auf privat, nicht wegen meinem schlechten gewissen, es ist schon schlimm genung das ich mein habe verkaufen muss und ich alles verloren habe, es sind meine sachen und das meiner kinder, meist kleidung was nicht mehr gebraucht wird....

nordic_nature
Auf Erkundungstour

habe bei ebay angerufen, die sgen mir zu dem namen nicht den von dem shop accaunt, die helfen mir nicht ....

nordic_nature
Auf Erkundungstour

geld verlangt er, sobald ich den unterwerfungsvertrag unterschrieben habe, ansonsten geht er vor gericht, ich fühle mich berdroht und erpresst....

google mal nach dem Namen des Anwaltes und dem Vk, gibt genügend, bei denen man erkennen kann, das sie widerrechtlich mahnen 😉

Weil man dann das System dahinter sieht bzw. sind die Anwälte, die einen abmahnen, manchmal gar keine Anwälte 😉

und deshalb hast du dein Profil auf privat umgestellt ????

damit zeigst du leider dem Mahner gegenüber ein schlechtes Gewissen 😞

in den letzten 90 Tagen hattest du 92 Artikel online

bunt gemischt gebrauchte Ware aus dem Klamotten und Schuhsegment

Items Sold: 41.3%

Total Value Shipping: £29.60 Total

Value Sold: £388.67

Total Value Not Sold: £1043.15

was genau wirft dir der Anwalt vor, wie lautet der Vk der die Mahnung angezettelt hat ?

nordic_nature
Auf Erkundungstour

nein habe den anwalt nicht gegoogelt, warum?

Verlangt er Geld ? Ich erinnere mich an einen gewerbl. VK, der einen User abgemahnt hat, weil er eine handvoll gebrauchter Hemden verkauft hat..... Der Thread ist aber gelöscht worden, vermutl. weil der Abmahner da eingeschritten ist....

Hast du mal nach dem Anwalt gegoogelt?

nordic_nature
Auf Erkundungstour

ja ist mein accaunt und woher er meine adresse hat weiß ich nicht, es ist ein brief von einem anwalt, er hat angeblich einen shop und ich würde ihm schaden , weil ich so viel verkauft habe ....

nordic_nature
Auf Erkundungstour

ja, aber danke für die links, das dachte ich mir schon, aber das ist wieder mit kosten verbunden, toll 😞 gestern bekommen und nun muss ich bis montag warten, bin so traurig...

Mit diesem Account?

Sag mal den Accountnamen des "Abmahners"

Woher hat er deine Adresse?

Etwas bei dir gekauft?

Oder war es nur eine Mail?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder