17-07-2013 13:06
Hallo!
Bin gerade in der selben Situation.
Ich warte auf 5 Bewertungen, habe selber deswegen auch noch keine abgegeben.
Ich finde wenn man etwas kauft muss man es auch Bewerten, denn jede positive Bewertung zählt und zeigt den nächsten Käufern, dass man auch gut ist.
MFG
Ja.
Und Käufer wegen einer Bewertung anzuschreiben, deren Abgabe nach wie vor freiwillig ist, ist ein absolutes No-Go!
So mancher hat sich dafür schon 'ne Rote eingefangen...
irgendwie schon 😉
Bewertungen sind eine freiwillige Leistung die User abgeben können, aber nicht müssen
frag nicht großartig nach, könnte auch sein, das einer nicht ganz so zufrieden war, wie gedacht ......
dabei dann denkt, besser gar nicht bewerten als grau oder rot 😉
Mach´s dir doch in Zukunft einfach
Bewerte erst, wenn du selbst eine Bewertung bekommen hast
Ist manchmal auch besser so....wenn der "geschätzte Kunde" sich als notorischer Nörgler herausstellt, z.B.
Bewertungen sind freiwillig! Jeder kann, keiner muss bewerten. Zum Bewerten hat man 60 Tage Zeit. Hör auf, die Käufer um Bewertungen anzubetteln, sonst könnte eine Bewertung kommen, die Du ganz bestimmt nicht willst, z.B. "Ware o.k., aber Bewertungsdrängler" in der hübschen Farbe rot.
Du hast 65 Bewertungen erhalten und 65 Bewertungen abgegeben.
Was fehlt Dir da?
Hallo, ich warte auf mehr als 20 Bewertungen von Käufern. Was mir auffiel, ist, dass in den letzten 2 Jahren die Käuferbewertungen immer weniger wurden. Vielleicht stolpert ja jemand von ebay über diese Antwort. Vielleicht ist es ja möglich, im Rahmen einer eingeblendeten Seite (wie es ja manchmal beim Einloggen schon ist) einen Appell an die Mitglieder zu richten, doch bitte an die ausstehenden Bewertungen zu denken.
Hallo
wie viele hier schon sagten: eine Bewertung ist freiwillig.
ABER: ich habe eine CD verkauft. Am 16.02. wurde bezahlt und verschickt. Bis heute gab es keine Bewertung. Gestern allerdings bekam eine Mail von eBay mit der Erinnerung diesen Käufer zu bewerten. Warum sollte ich das tun?
Wer mich nicht fair bewertet, bekommt eben auch keine Bewertung. AUCH wenn eBay nervt...
ja, du bist zu ungeduldig, denn es kann sein, daß du von ihm gar keine bewertung erhältst, wenn er nicht bewerten will, l.g.
Jein. Ist aber reine Ansichtssache.
Ich halte das grundsätzlich so, dass ich als Verkäufer warte, bis eine Bewertung kommt. Ansonsten bewerte ich nicht. Vielen ist das Bewertungssystem herzlich egal, da es an Aussagekraft verloren hat, seitdem Käufer nur noch positiv bewertet können. Man könnte zwar negativen Text schreiben aber wer schaut denn da genauer nach? Man sieht nur grüne Punkte, wer schaut da noch auf Inhalte? Eigentlich kann man das Bewertungssystem gegenüber dem Käufer zu 100% abschaffen.
@mooshummel
Ich hab auch mal eine Bewertung vergessen, da kam so eine nette mail, mit der Bitte um Bewertung, dass ich gerne bewertet habe.
Bei ebay gibt es viel Klimborium, was man darf und nicht, aber da wird nichts gemacht. Bei der "Sternchenbewertung z.B.":
Kommunikation ... kann man dem Käufer Mitteilungen schreiben, über den Versand, Geldeingang usw...... trotzdem kommt man nie auch 5 Sterne. Verstehen die Leute nicht was damit gemeint ist? Liebesbriefe werden doch nicht erwartet??
Ich finde es einfach nett, wenn bewertet wird, dann weiss man doch, dass der Kunde zufrieden war. Der Kunde ist König, nur halt nicht immer.
Anderes Thema liebe mooshummel: Die berühmte Tasche wurde von der Münchner Hersteller Firma repariert. Aber nicht umsonst!
iwi...das scheint eine NEUE Funktion zu sein....eine Antwort zum Lesen...und dann kannst du auf Gesamtes Thema betrachten klicken !! Ich fall da auch immer drauf rein ...durchaus gewöhnungsbedürftig.
*kicher 😉
Wo kommen denn die ganzen Postings her? (staun)
Eben war nur das von flieger zu sehen . . . schwööööör . . . .
Hmmm . . .
Du hast 65 erhaltene und auch 65 abgegebene Bewertungen . . .
Mehr geht doch dann eigentlich nicht . . . ![]()