abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat Probleme mit vier-saison-shop?

Habe eine Canon Kamera mit Objektiv für 1.213 € ersteigert. Sofort per Paypal gezahlt. Ebay teilt mir jetzt folgendes mit: 

 

"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass vier-saison-shop Ihren Kauf abgebrochen und als Grund Folgendes angegeben hat: Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt. Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt.

Der Verkäufer hat EUR 1.213,00 über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Sie müssen nichts weiter tun. Abhängig vom Grund für den Abbruch der Transaktion, haben Sie möglicherweise zusätzliche Rechte gegenüber dem Verkäufer." 

 

Der Artikel ist jetzt aus meiner Käufen herausgenommen worden und ich kann keinerlei Bewertung für den Verkäufer vornehmen. 

 

Wie kann ich nun bewerten?

 

Nach Kontaktaufnahme mit dem Käufer erzählt der etwas "von Paypal-Limit-Überschreitung" und will dass ich den Betrag nochmals per Bank überweise. Das habe ich abgelehnt. Über Paypal oder Ebay ja, wegen Käuferschutz.

 

Das ist kein Einzelfall, da der Verkäufer allein in diesen Tagen rund 15 negative Bewertungen (z.T. mit Bemerkungen "Betrüger" etc. erhalten hat).

 

Nach meinen Recherchen hat der VK bisher nur Bekleidung etc. im Niedrigpreissektor angeboten. Ich habe mich gewundert, dass er hochwertige Kameras, Objektive und Unterhaltungselektronik von vermutlich über 100.000 € angeboten hat, die alle ca. kurzfristig vor etwa 1 Woche ausgelaufen sind. Diese Vorgänge sind sehr merkwürdig, wobei bisher keine positive (nur negative) Bewertung sich auf diese hochpreisigen Artikel (fast alle über 1.000 €) bezieht.

 

Ob ggf. eine Betrugsabsicht vorliegt kann ich nicht beurteilen. Ich war aber schon bei Gebotsabgabe sehr skeptisch und habe nur geboten, weil die Zahlung per Paypal erfolgen konnte (obwohl sofort nach der Auktion vom Verkäufer eine Email kam, die seine Bankverbindung aufwies und die Zahlung per Bank gewünscht wurde.

 

Durch den Kaufabbruch vom Verkäufer kann ich weder einen Fall öffnen, noch eine Bewertung abgeben. Ich kann auch nirgendwo eine Beschwerde bei Ebay und/oder Paypal loswerden, da immer vorgefertigte Fragen/Antworten kommen.

 

Was kann man tun? 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo, ich habe auch dort gekauft. Vorab - der Account wurde nicht gehackt - hier eine Anfrage an den Haendler:

 

SV entfernt

 

Zurueck kam folgende Antwort:

 

Neue Nachricht von:

 SV entfernt

..

 

Noch ein kleiner Hinweis: Kann es sein, dass wir geschaedigten alle die gleiche DHL-Sendungsverfolgungsnummer haben? Bei mir ist es die

DHL Sendungsverfolgung

 

00340434177173733452

 

Waere mal interssant zu wissen...

Hallo, Du kannst das noch bewerten - das ist nur versteckt. Es meusste eigentlich dieser Link sein. Hier kannst Du bewerten:

 

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&CurrentPage=MyeBayFeedback&gbh=1&ssPageName=STRK:ME:LNLK

 

MfG,


@viersen2163 schrieb:

Habe eine Canon Kamera mit Objektiv für 1.213 € ersteigert. Sofort per Paypal gezahlt. Ebay teilt mir jetzt folgendes mit: 

 

"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass vier-saison-shop Ihren Kauf abgebrochen und als Grund Folgendes angegeben hat: Ich habe den Artikel nicht mehr vorrätig oder er ist beschädigt. Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt.

Der Verkäufer hat EUR 1.213,00 über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Sie müssen nichts weiter tun. Abhängig vom Grund für den Abbruch der Transaktion, haben Sie möglicherweise zusätzliche Rechte gegenüber dem Verkäufer." 

 

Der Artikel ist jetzt aus meiner Käufen herausgenommen worden und ich kann keinerlei Bewertung für den Verkäufer vornehmen. 

 

Wie kann ich nun bewerten?

 

Nach Kontaktaufnahme mit dem Käufer erzählt der etwas "von Paypal-Limit-Überschreitung" und will dass ich den Betrag nochmals per Bank überweise. Das habe ich abgelehnt. Über Paypal oder Ebay ja, wegen Käuferschutz.

 

Das ist kein Einzelfall, da der Verkäufer allein in diesen Tagen rund 15 negative Bewertungen (z.T. mit Bemerkungen "Betrüger" etc. erhalten hat).

 

Nach meinen Recherchen hat der VK bisher nur Bekleidung etc. im Niedrigpreissektor angeboten. Ich habe mich gewundert, dass er hochwertige Kameras, Objektive und Unterhaltungselektronik von vermutlich über 100.000 € angeboten hat, die alle ca. kurzfristig vor etwa 1 Woche ausgelaufen sind. Diese Vorgänge sind sehr merkwürdig, wobei bisher keine positive (nur negative) Bewertung sich auf diese hochpreisigen Artikel (fast alle über 1.000 €) bezieht.

 

Ob ggf. eine Betrugsabsicht vorliegt kann ich nicht beurteilen. Ich war aber schon bei Gebotsabgabe sehr skeptisch und habe nur geboten, weil die Zahlung per Paypal erfolgen konnte (obwohl sofort nach der Auktion vom Verkäufer eine Email kam, die seine Bankverbindung aufwies und die Zahlung per Bank gewünscht wurde.

 

Durch den Kaufabbruch vom Verkäufer kann ich weder einen Fall öffnen, noch eine Bewertung abgeben. Ich kann auch nirgendwo eine Beschwerde bei Ebay und/oder Paypal loswerden, da immer vorgefertigte Fragen/Antworten kommen.

 

Was kann man tun? 

 

 


Du bist nicht betrogen worden.

Dein Geld ist Dir doch zurückerstattet worden.

Bei eBay/PayPal beschweren ist sinnlos. Mehr als Geld zurück gibt es hier nicht.

Der Verkäufer hat Deinen Kauf abgebrochen. Das erlaubt eBay nunmal. Basta.

Ob Du weitere Ansprüche gegen den Verkäufer geltend machen kast, kannst Du

mit Deinem Rechtsanwalt besprechen. Dafür ist der doch da.

 

Auf Überweisung statt PayPal solltest Du Dich allerdings nicht einlassen !

 

 

"Nach meinen Recherchen hat der VK bisher nur Bekleidung etc. im Niedrigpreissektor angeboten."

 

Ganz genau...und das hat Dich nicht stutzen lassen?

Warum sollte so ein VK aufeinmal hochwertiges Kameragedöns anbieten?

Wenn alle Käufer nur ein bisschen nachgedacht hätten gäbe es den Ärger nun nicht.

Aber es läuft wie fast immer " Gier frist Hirn "

@viersen2163

ich kann dir nur sagen, dass du Glück hattest - der Account schien gehackt gewesen zu sein.

Es wurde aber nicht so ernst genommen - trotz vieler Meldungen.

 

Was du tun kannst: lass es gut sein - die Bewertung ist jetzt  auch nicht mehr so wichtig - freu dich, dass noch

einmal alles gut ausgegangen ist. Auch eine Fallöffnung bringt nichts - wozu auch eine Fallöffnung.

Welche Beschwerde willst du los werden?

Alles verlorene Zeit - noch einmal: freu dich, dass es für dich so gut ausgegangen ist! Mann (fröhlich)

 

Gib das mal bei Google ein: Sind das seriöse Anbieter ?

Seite 43, dann wirst du fündig ... du wirst staunen.

 

Und überweise bitte ja nicht - du wirst KEINE Ware bekommen!

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder