abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pokemon Go Accounts

Was ist los mit Ebay, warum dürfen keine Pokemon Go Accounts angeboten werden ?

 

Ich habe soeben einen 3 tägigen Ebay ban bekommen weil ich ein Angebot online hatte in dem ich einen Pokemon Go Account verkaufen wollte.

Auf Ebay wird seit dem ich denken kann mit anderen Spiel Accounts wie zb. WoW Accounts, PoE Accounts und Accounts zu fast jedem weiteren Spiel angeboten, und nun plötzlich ergreift Ebay solch strickte Maßnahmen wenn es um Pokemon go geht.

 

Ich bin mir nichtmal sicher ob Ebay sich darüber im klaren ist das es sich bei Pokemon Go um ein Spiel handelt denn ich erhielt folgenden Hinweis:

 

Aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen dürfen die folgenden Artikel auf eBay nicht angeboten oder verkauft werden:
- E-Mail-, IP- und IM (Instant Messenger)-Adresslisten
- Mailinglisten mit Namen, Adressen, Telefonnummern oder anderen persönlichen Daten
- Tools oder Software zum Senden von unverlangten kommerziellen E-Mails oder Spam
- eingerichtete Konten in sozialen Netzwerken oder auf anderen Websites, die persönliche Daten enthalten könnten
- garantierte „Gefällt mir“-Klicks oder garantierte Follower-Abonnements
- Mitgliedskonten für Tauschbörsen ("File Sharing Accounts")

 

Ein Pokemon go Account, sowie andere Spile Accounts fallen aber überhaupt nicht unter die genannten Punkte von Dingen die nicht angeboten werden dürfen.

 

Es ist mir schon klar das Niantic Inc. das nicht so besonders gerne sieht das man Pokemon Accunts verkauft, allerdings ist mir neu das Ebay das so ernst nimmt.

Immerhin gibt es auch genug Leute die nicht die Zeit haben einen Account mühesam auf Level 20 hoch zu bringen um mit den anderen Leuten mithalten zu können.

Also ist zumindest eine gewisse Nachfragen in diesem Punkt vorhanden.

 

Was denkt Ihr dazu, findet ihr es korrekt das Ebay bei Pokemon go so hart durchgreift oder denkt ihr euch vielleicht auch das es seltsam ist wie gerade reagiert wird ?

Oder ist es bei ebay demnächst gänzlich untersagt Spieleinnhalte und Accounts zu verkaufen ?

 

Und warum zum Teufel gibt ebay mir als Verkäufer nicht eine Möglichkeit den Ebay Service zu diesem Thema direkt zu kontaktieren sondern gibt mir stattdessen lediglich die Möglichkeit euch, also der community diese Frage zu stellen....

 

Ich finde es alles in allem seltsam

 

ps.: Es gibt ausserdem weiterhin jede Menge Angebote zu Pokemon Go Accounts die offensichtlich nicht gesperrt wurden, kann mir mal eventuel jemand erklären was es damit auf sich hat ?

 

pps: auf Schadenfreudige und Innhaltslose Antworten a la: "aktzeptiere das jetzt einfach" kann ich gut und gerne verzichten, damit ist niemandem geholfen. Danke

 

Liebe Grüße,

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder