abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung vor Paypal Käuferschutz als Verkäufer!

Nie wieder Paypal!!!
Weil ich als Privatverkäufer einen Videorekorder verkaufte der völlig in Ordnung war.
Käufer meldete einen Mangel nach 1 Monat.
Paypal forderte ein Gutachten ein und entschied: das ich das Gerät zurückerhalte und der Käufer mein Geld!
Ich machte einen Mahnbescheid. Käufer Einspruch, dann ging es vor Gericht.
Da ich mir ja sicher war das ich gewinne weil ich ja im "Recht" bin nahm ich mir einen Anwalt.
Der jedoch verklagte auch Paypal! Da habe ich mir erst einmal gedacht: Ok wenn es hilft.
Dooch weit gefehlt; Denn Paypal zahlte irgendwann "als sie erkannten das sie verlieren würden" einfach den Streitwert.
Was zur folge hatte das alle Kosten geteilt wurden!
Somit hatte ich zwar die 90€ vom Videorekorder wieder. Dem gegenüber standen aber Anwalts,Gerichtskosten von 250€.
Einspruch war auf Grund des geringen Streitwertes auch ausgeschlossen.
Rechtsstaat????????????? Warum kann man in Deutschland durch simple Zahlung der Streitsumme das verfahren einstellen und dann noch nicht mal alle Kosten tragen zu müssen.
Wenn ich die Streitsumme zahle ist das doch ein Schuldeingeständnis!? Womit ich auch alle kosten Tragen müsste! Anderenfalls könnte man ja das Prozessende abwarten und würde ein „Hoffentlich“ Faires Urteil erhalten.
Welsche Möglichkeit habe ich dann also dem Betrug oder Unrecht beizukommen ohne mit Mehrkosten leben zu müssen?

Ich weiß kein Rat mehr!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder