abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie nenne ich als Privatverkäufer einen Markennamen ohne dass ich eine Abmahnung erhalte?

kaminabend
Auf Erkundungstour

Hallo, ich habe Angst aus Unwissenheit einen Markennamen zu erwähnen und dabei eine Abmahnung zu kassieren. Ich möchte Kleidung verschiedener Marken und Geschirr diverser Hersteller (alles Originalware), teilweise Neu und gebraucht, verkaufen. Was muss ich beachten? Darf ich die Namen "Ulla Popken", "Calvin Klein", WMF, Adidas, Tupperware überhaupt angeben?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Hallo, in der Auktion unbedingt darauf hinweisen, das der Markenname Bestandteil des Artikels ist.

Manche schreiben noch dazu: da er die hochwertige Qualität auszeichnet.

Fertige selber  Fotos von dem Artikel  und fotografiere auch das Logo.

Du kannst ja mehrere Fotos einfügen.

Ansonsten halte ich daran, was dir schon geraten wurde.

Und nübertreibs nicht, trotz des kostenlosen Einstell-Wochenende.

Viel Spass und gutes Gelingen;-)

LG ete210

Ein "Privatverkäufer" hat keine Neuware höchsten Unbenutzte oder Neuwertige. 😉

Dann kommt es noch auf die Menge der Ware an. Z.B. 200 Tupper gibt Ärger vor allem wenn "Neu".

Wenn die Ware tatsächlich von der Marke ist, aber ebay gibt auch limits vor, merksdt du dann beim Einstellen;-)

Vermeide Marken wie bushido oder ed hardy, die man in D nicht in Umlauf bringen darf!

Gib die Namen auf google ein, dann siehst du es, auch keine logos oder Bilder klauen!

die frage hab ich mir auch schon gestellt..

habe 2 chr. audiger jeans, die ich in usa gekauf habe aber dann hier doch nicht so getragen (in amyland ists stylisch aber hier komm ich mir komisch vor)

ich hab sogar noch den einkaufsbeleg

gibt das trotzdem probleme?

und warum verkaufen dennoch soviele diese marke?

sonderstatus nötig? auch bei gebraucht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder