abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tahiti Perlenkette Käuferin behauptet es wäre ein Imitat

Hallo einen schönen guten Abend,

 

ich habe unter Artikel Nr. 321536530215 am 05.10.2014 in einer 7-Tage Auktion eine Tahiti Perlenkette verkauft.

 

Der Startpreis war Euro 69,--

Der Verkaufspreis war nach 9 Geboten Euro 155,55

 

Die Kauferin cde6257 behauptete, es handle sich um ein Imitat und verlangte

eine echte Tahitiperlenkette. Sie habe sich bei einem befreundeten Juwelier

erkundigt, und so eine Kette in echt würde mindestens Euro 20.000,-- kosten. Später revidierte Sie

dies und schrieb Dollar 20.000,--

 

Ich verstand zunächst nicht, was  die Käuferin eigentlich wollte, und schrieb,

dass ich ihr genau die Kette geschickt habe, die sie auf dem Bild sah. Und dass

es sich um eine echte Perlenkette handelt mit Wachstumsmerkmalen etc.

 

Die Käuferin schrieb: Sie habe nicht gesagt, dass es keine echte Perlen-

kette ist und sie würde sich rechtlichen Rat einholen.

 

Ich bot ihr Rücktritt vom Kauf an und schrieb, dass sie mir die Kette zurückschicken soll, und ich ihr dann den Kaufpreis erstatten werde. Sie antwortete daraufhin nicht. . Stattdessen bekam ich heute ein Einschreiben mit Rückschein von ihrer Anwältin mit folgenden Forderungen: Ich hätte eine echte Tahitiperlenkette zu liefern oder Euro 12.500,-- minus Kaufpreis Euro 155,55 gleich Euro 12.344,45 bis zum 03.10.2014 zu zahlen.

 

Meine Fragen sind folgende:

 

Ist diese Käuferin, die erst 5 Bewertungen hat, und ihren Account plötzlich auf " Privat " umgestellt hat, von anderen Mitgliedern auch schon einmal mit den gleichen Problemen gemeldet worden ?  Im Internet habe ich gelesen, dass es Käufer gibt, die gezielt nach Fehlern in Angeboten suchen, um dann hohe Forderungen an den Verkäufer zu stellen.

 

Im übrigen hatte die Käuferin, bevor die Käuferin ihren Account plötzlich auf Privat umgestellt hat, Einkäufe von Perlenketten auch woanders getätigt.

 

Kann jemand mir sagen, ob diese Käuferin evtl. auch schon mit einem anderen Account solche Käufe durchgeführt hat ?

 

Und kann mir jemand sagen anhand der Bilder, was so eine Perlenkette, die Wachstumsmerkmale hat, die unregelmäßige und nicht gleichmäßig runde Perlen hat, die auch von der Größe unterschiedlich sind, für einen tatsächlichen Wert hat?

 

Und kann mir jemand sagen, ob ich das Schreiben der Rechtsanwältin beantworten muß oder ich mir einen Rechtsbeistand nehmen sollte ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder