abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay Account gehackt, per PayPal bezahlt, wie weiter vorgehen?

Guten Abend,

 

gestern Mittag bekam ich eine E-Mail auf meinem Smartphone, dass ich erfolgreich zwei Artikel bei ebay gekäuft hätte. Ein paar Sekunden später kam eine E-Mail von PayPal wo die Bezahlung von 105,99 € bestätigte.

Daraufhin habe ich direkt mein eBay sowie PayPal-Passwort geändert und auf PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt, mit der Begründung "Unbefugter Kontozugriff". 

 

Komischerweise wurden 2x die gleichen Artikel gekauft, aber nur einmal per PayPal bezahlt. Es wurden Nike Air Max in Größe 47,5 bei einem privaten Händler ohne Rücknahme bestellt. Das Artikelbild zeigt allerdings was völlig anderes. (siehe Anhang)

Was mir auch seltsam vorkommt, der ebay Verkäufer und die Person, welche das Geld per PayPal erhalten hat, sind verschiedene Personen. 

 

Nunja nun habe ich gestern direkt danach noch den Verkäufer angeschrieben, dieser hat sich aber bis dato noch nicht gemeldet.

Gibt es hier seitens eBay noch eine Möglichkeit einen Fall zu öffnen, ähnlich wie bei PayPal? Habt ihr noch andere Tips wie ich weiter vorgehen muss? Oder muss ich einfach abwarten, bis PayPal den Fall geklärt hat? Werde auf jedenfall morgen noch Anzeige bei der Polizei erstatten.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß

nussknacker

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder