25-07-2012 07:08
Gestern wollte ich noch einige ARtikel einstellen, die ich schon mal eingestellt hatte. Ich bin auf "wiedereinstellen", dann erschien statt des Balkens "Artikel einstellen" "Artikel kostenpflichtig einstellen". Ich verstehe nicht warum.
Kann mir das irgendjemand sagen? Es handelt sich um Artikel mit 1.- € Startgebühren.
Wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte.
Vielen Dank!
Dieser Button "Artikel kostenpflichtig einstellen" gilt gemäß der neuen Gesetzesänderung ab 01.08.2012 nicht nur für ebay, sondern für alle Online-Plattformen.
(sprich: ebay; amazon, hood. auvito, und wie sie alle heißen)
Hierbei wird jedoch unterschieden, wie catdog bereits erwähnte, daß bei kostenlosen Einstellungen und kostenlosen Auktionen dieser Button ebenfalls angezeigt wird.
cat, da bist du jetzt aber mit dem falschen Dampfer unterwegs
Ich kann Cat bestätigen. Ich habe gestern auch eingestellt. Einiges kostenpflichtig und auch kostenlos. Egal, der Button war immer gleich. "Jetzt kostenpflichtig einstellen".

Danke cat, wieder etwas schlauer geworden 😄
Der §312 BGB bezieht sich nicht nur auf die Lieferung von Waren sondern auch auf die Erbringung von Dienstleistungen.
Im Ernst, cat?
Ich dachte, das betrifft nur "richtige " Online-Einkäufe.
D.h. also jetzt im Klartext, dass Artikel einstellen als "Einkauf bei ebay" gewertet wird?
Doch, der Button heißt jetzt IMMER "Artikel kostenpflichtig einstellen", auch wenn es sich um 0-Cent-Auktionen handelt für die keine Angebotsgebühren berechnet werden.
Bestimmt wolltest du alle Artikel gemeinsam einstellen.
Dann werden dir Gebühren angezeigt.
Ab diese im Endeffekt dann auch berechnet werden, weiß ich nicht.
Du musst jeden Artikel einzeln wiedereinstellen, über den Butten"wiedereinstellen" in der Artikelbeschreibung.
Frage:
Warum bietest du Paypal-Zahlung an?
Durch die hohen Versandkosten, weil du sendungsverfolgbar verschicken musst, verkaufst du viele Sachen nicht oder nur zu einem geringen Preis.
Nimm PP raus und biete lieber Überweisung an.
Deine Angebote werden verkauft werden bzw. höhere Preise erzielen und du musst keine PP-Gebühren zahlen.
Für VK hat PP keine Vorteile.
Hallo,
das hast mit der sog. "Button-Lösung" zu tun.
Aufgrund einer Gesetzesänderung die am 1.August in Kraft tritt, darf der Button nicht mehr nur "Einstellen" heißen.
Info:
Alle Online-Plattformen mußten/müssen ihre Software auf diesen Anzeige - Button umstellen.
cat, da bist du jetzt aber mit dem falschen Dampfer unterwegs 😉
Diese Gesetzesänderung hat überhaupt nichts mit dem Einstellen von Artikeln zu tun.