Diskussion
Der ideale Ort, um zu diskutieren, was Sie auf eBay verkaufen und kaufen möchten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Technische Schwierigkeiten

Zur Fehlerbehebung Cache/Cookies löschen, dann im neuen Browser versuchen. Bitte im Beitrag Screensh...

142 Beiträge

Aktivität in Diskussion

Problem mit Nachrichten von gesperrten Käufern auf eBay

Kunden, die auf der Sperrliste stehen, können zwar Verkäufer anschreiben, aber die E-Mails kommen nicht an. Früher war es möglich, dass ein gesperrter Käufer mich anschreibt. Jetzt ist es so: Der Kunde sendet die Nachricht, und bei ihm wird sie als v...

ebay macht falsche Angaben zur Lieferzeit

Hallo,hier läuft ja wohl rein garnichts.....Käufer bezahlt am Fr.28.03. , ich muss bis Di. 01.04. versenden.Die angegebene Lieferzeit laut ebay ist 31.03. - 02.04. Das soll wohl ein Witz sein 

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 10 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer kontaktieren - Eingabefeld nicht vorhanden

Hallo Zusammen,habe nur ich das Problem?Das Eingabefeld um dem Verkäufer eine Nachricht zu senden ist nicht vorhanden.Wenn ich den Button "Verkäufer kontaktieren" klicke erscheint ein kleines Fenster für die Eigabe der Nachricht. Hier ist jedoch kein...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 29 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Klarna wird immer noch nicht angezeigt

Meine bisherigen Käufe habe ich hier bislang immer über Klarna abgeschlossen und war froh, dass es diese Bezahlmöglichkeit gibt.In meiner Beobachtungsliste habe ich etliche Artikel abgespeichert, die bis vor kurzem auch alle Klarna als Zahlungsmöglic...

Wie würdet Ihr auf den Fall reagieren ?

Fall eröffnet nicht erhaltener Artikel. Hier die Nachricht des Kunden: Guten Tag, Leider kam mein Packet nicht an. Laut Hermes würde es beim Nachbarn abgegeben, Hermes kann mir nicht sagen bei welchen Nachbarn. Hab einige Nachbarn gefragt leider hat ...

Artikelbeschreibung Design Problem

Hallo und dank schon mal bevor ich meine Frage schreibe für die Hilfe. Ich habe für meine Artikelbeschreibung ein Design erstellt. Das funktioniert auch sehr gut und ich bin damit sehr zufrieden. Nach und nach gestallte ich meine ganzen Angebote um. ...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 321 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Umsatzaktualisierung bei Fallentscheidung

Hallo ich hätte dazu nun auch mal eine Frage,wird in Bezug auf eine Rückgabe unterschieden ob man die Rückzahlung selbst veranlasst hat oder der Kundenservice?In meinem Verkäufer Cockpit steht der Umsatz wie vor dem Verkauf des Artikels. Sprich Summe...

• 37 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gespeicherter Feed Inhalt löschen

Gespeicherter FeedShoppen Sie mithilfe Ihrer Suchen, Verkäufer und Listen Ein EintragEUR 13,98Liste: Beobachtungsliste-> 3 Punkte gehen, Beobachtungsliste besuchen-> Ihre Beobachtungsliste ist leer Und nun ?

DHL Onlinefrankierung - Ebay Datenimport

Hallo, seit einigen Monaten funktioniert der Ebay-Datenimport auf der DHL Seite nicht mehr. Man wird auf die Ebay-Seite geleitet und muss dann für die Drittanbieter - Anwendng (DHL) die Einwilligung erteilen, damit die Versanddaten an DHL übermittelt...

• 286 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Textformatierungen bei der Artikelbeschreibung werden beim Speichern "vergessen"

miriam@ebay Moin Miriam, moin Ihr Lieben, seit ca. 2 Stunden weden bei mir die Textformatierungen beim Einstellen eines Angebots zerschossen. Beispiel dieser Artikel Beim Erstellen des Angebots sieht es noch so aus: Einige Zeilen sind fett formatiert...

Screenshot 2025-03-27 125236.png Screenshot 2025-03-27 125342.png Screenshot 2025-03-27 125530.png

Widerruf

Einen schönen guten Morge,muss nun einmal vom meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.Muss ich für die Rücksendung zwingend das von Ebay empfohlene Rücksendeetikett nehmen, oder kann ich auch mein eigenes Label benutzen?Danke im Voraus.

Mitgliederavatar von Engagiert
  • 217 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

angeblich nicht fristgerechte Sendungen

Hallo Zusammenich habe nochmal ein leidiges Thema, was gar nicht gut für meinen Blutdruck ist.Das neue "Kleinpaket" wie auch die Internetmarken der Post (ehemals Warensendung) für gewerbliche Verkäufer erhält KEINEN Einlieferungs-Scan.Das bedeuted, d...

Agbs werden nicht gespeichert

Ich bin ein neuer gewerblicher Verkäufer und habe mir Rechtstexte erstellen lassen. Wenn ich diese aber einfüge und auf speichern drücke und danach die Seite aktualisiere ist alles wieder weg. Deshalb wollte ich hier um Rat fragen.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 28 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware wird im Versand zerstört, Kunde wird ausfällig und gibt vor Kontakt gesalzen negative Bewertung

Nun ist es leider passiert. Ware ist auf dem Versandweg kaputt gegangen, und der Käufer ist einer der Sorte, die nicht lange fackeln... der meint sogar, ich müsste ihm die Reinigung zahlen, weil die Ware ausgeronnen ist... Aritikel: https://www.ebay....

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 323 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kontosperre aufgrund der USt-IdNr.

Guten Morgen,ich habe eine E-Mail erhalten, die zeigt: Ihr eBay-Konto ist für das Einstellen von Angeboten bei eBay.de gesperrt.Ich habe aber die USt-IdNr. vorher hinzugefügt und unter „https://www.ust-id-prufen.de/“ überprüft, dass meine USt-IdNr. g...

6CF0B3FA-E695-4ea4-8F4F-588BB0AE1AAB.png 23F59F24-9E3B-4c22-B6EB-D55314405046.png 1163C66C-60A8-46ca-B329-F124B261C6DB.png EE434D33-A9CF-45f5-A17E-6837B2857FB2.png
  • 3594 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung von Versandkosten per Hermes

Hallo,ich habe von einem Verkäufer ein Bremsseil mit falscher Anschlussvorrichtung zugesandt bekommen. Im Angebot war ein Bild mit der für mein Auto korrekten Anschlussvorrichtung wiedergegeben.Ich kontaktierte den kommerziellen Verkäufer und er will...

Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren