abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbruch des Kaufs durch Verkäufer

Hallo zusammen,

es ist mir inzwischen das zweite Mal in den letzten Monaten passiert, dass unmittelbar nach Beendigung einer Auktion der Verkäufer ohne Angabe von Gründen den Kauf abbrechen will.

Vermutlich weil der erzielte Kaufbetrag nicht hoch genug war - unterstelle ich mal.

offensichtlich ist dies inzwischen bei ebay erlaubt. Bedauerlicherweise!!!  Kann ich irgend etwas dagegen tun.

Beim letzten Mal habe unendliche Gespräche mit dem Support von ebay geführt..........

Was soll ich sagen....... Zeitverschwendung, hätte ich mir sparen können.

Vielen Dank in voraus für Eure Antworten

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Moin @*flippo* ,

 

 

Mögliche Konsequenzen beim Abbruch eines Kaufs

Wenn Sie von sich aus einen Kauf abbrechen, ist der Käufer möglicherweise enttäuscht oder bekommt den Eindruck, dass Sie kein zuverlässiger Verkäufer sind. Zudem kann der Käufer Rechte aus dem Kaufvertrag gegen Sie geltend machen. 

  Wichtige Informationen zu „Kauf abbrechen“
  • Wenn Sie einen Artikel bei eBay verkaufen, gehen Sie einen rechtsverbindlichen Vertrag ein. Sie haben sich damit verpflichtet, den Kaufvertrag zu erfüllen. Bei der Funktionalität „Kauf abbrechen“ handelt es sich um einen technischen Vorgang, der den zwischen Ihnen und dem Käufer bei eBay geschlossenen Kaufvertrag unberührt lässt. Sollte es sich nicht um einen einvernehmlichen Abbruch handeln, überprüfen Sie bitte vorab, ob Sie rechtlich zum einseitigen Abbruch des Kaufs berechtigt sind.
  • Wenn Sie einen Kauf abbrechen, kann sich dies negativ auf Ihren Servicestatus auswirken. 
  • Wenn Sie einen Kauf abbrechen, kann der Käufer Sie dennoch bewerten und ggf. eine negative oder neutrale Bewertung abgeben.
  • Sobald der Abbruch eines Kaufs abgeschlossen ist, können Sie eBay nicht mehr einschalten, falls es Probleme gibt.

Hinweis: Der unberechtigte Abbruch eines Kaufs kann für Sie rechtliche Konsequenzen wie zum Beispiel Schadensersatzansprüche

des Käufers haben. 

 

 

Kauf abbrechen | eBay Verkäuferportal

Natürlich müsstet du selber aktiv werden, je nach Preis/Wert der Ware ist aber ein Rechtsanwalt notwendig.

 

Zumindest eine gepfefferte negative Bewertung ist absolut vertretbar.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder