abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel vom privaten Verkäufer nach Preisvorschlag angeblich defekt

Hallo alle zusammen,

 

es geht um folgenden Artikel

Ich habe mit dem Verkäufer per Nachricht geschrieben, dass ich für den Blitz 90,- zahlen würde. Als Gegenangebot hat er mir 95,- vorgeschlagen. Diese Angebot habe ich dann über "Preis vorschlagen" gemacht. Der Preis für den Blitz ist sehr gut, wenn auch nicht deutlich unter Markpreis. Normal ~ 100-120€

Auf Grund der vielen guten Bewertungen habe ich als Zahlungsart "Überweisung" gemacht. Der Verkäufer schrieb daraufhin per Mail an, dass er mir das Gerät auch persönlich übergeben könnte, da er aus dem gleichen Großraum kommt. Stutzig machte mich ledglich die BLZ seiner Bank welche nicht von "hier" war.

Trotzdem willigte ich ein, vielleicht arbeit er ja auch "hier".

 

  • Am Sonntag Abend schrieb ich ihm den Ort und die Zeit an dem wir uns treffen wollten. Auch hier willigte der Verkäufer ein, und bot mir an den Blitz für 90,- zu geben(ich nehme an wegen den gesparten Versandkosten). Was mich umsomehr freute.
  • Am Tag der Übergabe (Montag) schrieb ich Ihn nochmals an, um Zeit und Ort nochmals zu bestätigen.
  • Dann kam eine Mail, dass er den Kaufvertrag rückgängig machen wollte (um Gebühren zu sparen?).
  • Dann kam eine Mail, dass er heute doch keine Zeit hat und ich den Betrag doch überweisen soll und er ihn mir schickt. Gut dachte ich mir kommt vor.
  • In einer weiteren Mail schrieb er mir,:

"

Habe das Gerät getestet und es ist leider defekt 
Deshalb kann ich heute nicht 
Wollen wir den Kauf ganz rückgängig machen?
Es tut mir auch sehr leid 

Werde das Gerät dann weg werfen "

 

Ich habe darauf geantwortet, dass ich natürlich bei einem defekten Gerät  zurücktreten möchte.

Über Ebay hab ich ihm dann doch noch geschrieben, dass ich das Gerät gerne unentgeltlich nehme und ihm gerne die Versandkosten erstatte und ich ein Bild vom defekt hätte. Das war vor ca 1.Std

Bisher noch keine Antwort.

 

Wie soll ich mich weiter verhalten?

Kann ich als Käufer überhaupt vom Kauf zurücktreten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder