abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion gewonnen m. Zahlung bei Abholung. Nun soll doch zwingend Überweisung od. PayPal

Hallo,

habe heute ein Notebook erfolgreich ersteigert. Die Auktion ist mit den Zahlungsmethoden ausdrücklich mit Überweisung, PayPal und Bezahlung bei Abholung akzeptiert ausgeschrieben. Der Verkäufer hat mir darüber hinaus bei seiner Benachrichtig zum Auktionsgewinn diese drei Möglichkeiten aufgezählt. 

Als ich wenige Minuten darauf geantwortet habe, dass ich den Artikel gerne abholen würde schrieb er wir umgehend zurück, dass er mir das Notebook in die Nähe meines Stadtteils bringen würde (wusste wo ich wohne) da er dort in den nächsten Tagen zu tun hätte und eine Übergabe bei ihm zu Hause ausgeschlossen wäre. Zudem soll ich vorher überweisen od. per PayPal überweisen, da er nicht gerne viel Geld mit sich tragen will.

Ich schrieb zurück, dass ich mich bewusst an gerade diese Auktion gehalten hatte, weil ich somit, Risiken eines Transportes ausschließen kann und dabei auch einen Blick auf die gekaufte Ware werfen kann. Dies, so schrieb ich ihm, hat bisher nie ein Problem dargestellt. Zu guter letzt gab ich auch meine Handynummer zwecks Absprache und besserer Kommunikation an.

 

Es ist nun 2 Stunden her und der Verkäufer hat bisher nicht darauf reagiert, obwohl die Korrespondenz ohne Zeitverögerung quasi im Minutentakt erfolgte. Ich hoffe, dass er sich nun spätestens morgen meldet, denn es geht um ein Weihnachtsgeschenk, dass nun bei evt. Schwierigkeiten und ungeklärten Vertragsverhältnissen blockiert wird. Immerhin steckt nun eine Menge Geld fest, die nicht so ohne weiteres wo anders ausgegeben werden kann.

 

Wie ist hier nun die rechtliche Lage? Würde mir PayPal mein Geld zurückzahlen, falls das notebook nicht der Auktionsbeschreibung entsprechen würde? Echt nervig jetzt das alles.

Jeder tip ist willkommen. Danke

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder