abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsverdacht bei gekaufter Ware

Ich habe auf ein Samsung Galaxy S9+ DUOS geboten und es auch ersteigert bei einem Privat.
In der überschriebt konnte man auch lesen das es sich um ein S9+ duos und auf bildern das es sich darum handelt.
in der beschreibung wurde ein normales S9 Duos deklariert ich habe darauf hin den Verkäufer angeschrieben und der hat mir versichert das es ein S9+ duos ist und es ein fehler war ich habe dan überwiesen und nun das peckchen bekommen da ist ein S9 Duos drine mit einer Rechnung und Serien nummer die auch besagt das es sich um ein S9+ Duos handelt aber die Serien nummer auf der Verpackung des S9 Duos past nicht mit der auf der Rechnung zusammen also vermute ich hier einen Betrugs fall.

Der verkäufer wurde dan sofort von mir angeschrieben wer nimmt die ware zurück jetzt bin ich mir aber unsicher wen ich abschicke das ich mein Geld nicht wider bekomme, der verkäufer hat bereits die Gleiche ware mit der selben beschreibung wider in Ebay reingestellt was soll ich jetzt machen sofort zur Polizei und anzeige wegen Betrugs/ Verdacht auf helerware ? es liegt ja sehr nahe das er versucht ein S9   als S9+ zu verkaufen und dan eine Falsche Rechnung in den Kasten rein legt.???

Könnt ihr mir da weiter Helfen ?  

 

Die selbe anzeige auf der ich geboten habe 1 zu 1 übernommen selbe fehler ich habe wirklich noch mal nach gefragt ob es sich um ein S9+ handelt der verkäufer meinte Wider JA ist es ........ also eher Betrug ?

 

https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S9-64Gb-DUOS-Midnight-Black-NEU-OVP-unge%C3%B6ffnet-mit-Rechn...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Eddy. G 

Gesamtes Thema betrachten

 

 

@grosedga_rmrdhg

 

GUTEN TAG..... sehr unschlau von dir den VK rot zu bewerten, wenn du eine Rückgabe willst.

 

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=starship-2012&&_trksid=p2047675.l2560...

 

Warum so voreilig? Bewerten hättest du immer noch können, wenn du deine Kohle wieder hast.

 

Tja, nun musste zu sehen, ist ja eh nur Überweisung angeboten worden.

 

Du musst also das Teil sendungsverfolgt zurückschicken und auf eine Erstattung hoffen.

ebay kann dir nicht helfen, du hast keinen Käuferschutz.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder