am 09-04-2019 19:57 - zuletzt bearbeitet am 09-04-2019 23:44 von kh-marina
Ich habe heute beim Verkäufer einen Tragegurt für meine Spiegelreflexkamera gekauft. Der Verkäufer hat über 11.000 durchweg 100% positive Bewertungen und wurde von eBay als Top Verkäufer ausgezeichnet. Als mein Kauf nach 10 Minuten storniert wurde und ich folgende Mail vom Verkäufer sah, dachte ich, ich lese nicht richtig.
**SV entfernt**
Ist es überhaupt erlaubt unbequeme Käufer einfach zu stornieren? Ich denke nicht dass eBay hier Maßnahmen ergreifen wird, da VK mit Top Bewertung und ich weiß ja auch warum: Er hat sich die Käufer, die ihn schlecht bewerten könnten, vom Hals geschafft.
Humbug ist außerdem, ich würde überwiegend negativ bewerten. Von 144 von mir abgegebenen Bewertungen waren gerade mal 3 negativ.
Hallo @radiofan98
"Von 144 von mir abgegebenen Bewertungen waren gerade mal 3 negativ."
7 Negative
3 Neutral
5 der 7 sind 2 Jahre und länger her... Zudem ist das kein Grund, nur weil man Verkäufer ehrlich bewertet, einem zu unterstellen "Du wirst mich eh negativ bewerten, mit dir will ich von vornhinein nichts zu tun haben". Fakt ist, hier ist mit der Bezahlung ein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen und der Verkäufer hat die Pflicht zur Vertragserfüllung.
Und wenn der Verkäufer zu der Annahme kommt, ich "werde eh nicht glücklich mit seinen Produkten", dann gibt er damit doch indirekt zu, dass er nur Ramsch verkauft.