am 09-04-2019 19:57 - zuletzt bearbeitet am 09-04-2019 23:44 von kh-marina
Ich habe heute beim Verkäufer einen Tragegurt für meine Spiegelreflexkamera gekauft. Der Verkäufer hat über 11.000 durchweg 100% positive Bewertungen und wurde von eBay als Top Verkäufer ausgezeichnet. Als mein Kauf nach 10 Minuten storniert wurde und ich folgende Mail vom Verkäufer sah, dachte ich, ich lese nicht richtig.
**SV entfernt**
Ist es überhaupt erlaubt unbequeme Käufer einfach zu stornieren? Ich denke nicht dass eBay hier Maßnahmen ergreifen wird, da VK mit Top Bewertung und ich weiß ja auch warum: Er hat sich die Käufer, die ihn schlecht bewerten könnten, vom Hals geschafft.
Humbug ist außerdem, ich würde überwiegend negativ bewerten. Von 144 von mir abgegebenen Bewertungen waren gerade mal 3 negativ.
Die Zahl 3 sehe ich woanders, Negative haste mehr als 3 verteilt dazu wenige Graue.
Das ist doch völlig unerheblich wie viele es tatsächlich waren. Beruht darauf eBay? Bei Problemen und Betrügereien möglichst seine Klappe halten oder man bekommt einfach seine Bestellungen storniert weil man dem Verkäufer unbequem ist? Selbst wenn es am Ende 10 wären, stimmt die Behauptung, ich würde "eh nur negativ bewerten", nicht. Nach meiner Rechnung wäre es ein Anteil an positiven Bewertungen von weit über 90%, was für eBay ein ziemlich guter Wert ist. Würden negative Bewertungen nicht so oft durch eBay gelöscht oder würden andere Leute nicht so oft "die Klappe halten", sähe es bei vielen auch so aus.