abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falscher Akku geliefert

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Taschenlampe gekauft ( 283653938159 ) . Lieferstandort war Hamburg, Verkäufer ist natürlich ein Chinamann. Die Lampe kam heute am letzten Tag der vorgegebenen Lieferzeit an. Aber nun die Überraschung: statt einem Akku von 5000mAh wie im Lieferumfang angegeben war nur einer von 2500 mAh dabei. Nun gäbe es für den normalen Mitteleuropäer mehrere Möglichkeiten, den Fehler zu beheben: - erkönnte mir noch einen Akku zusenden von 2500 mAh, das wären dann die versprochenen 5000 mAh. Ich könnte natürlich den Kauf rückgängig machen. Aber wäre das nicht unverhältnismäßig? Und eine negative Bewertung ist vielleicht zu böse. Oder? Es kann ja wirklich ein Versehen sein. Kann ja sein, dass der Chinese nicht elektrisch geschult ist. Ich bin jetzt mal gespannt, was er mir anbietet. Hat jemand von Euch da Erfahrungen, wie man im fernen Osten, der in Hamburg liegt, da reagiert? Oder habt Ihr noch eine Idee, auf die ich gar nicht gekommen bin?

Alles Gute und bleibt gesund und munter!

Gesamtes Thema betrachten

@oszillator1  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Taschenlampe gekauft ( 283653938159 ) . Lieferstandort war Hamburg, Verkäufer ist natürlich ein Chinamann. Die Lampe kam heute am letzten Tag der vorgegebenen Lieferzeit an. Aber nun die Überraschung: statt einem Akku von 5000mAh wie im Lieferumfang angegeben war nur einer von 2500 mAh dabei. Nun gäbe es für den normalen Mitteleuropäer mehrere Möglichkeiten, den Fehler zu beheben: - erkönnte mir noch einen Akku zusenden von 2500 mAh, das wären dann die versprochenen 5000 mAh. Ich könnte natürlich den Kauf rückgängig machen. Aber wäre das nicht unverhältnismäßig? Und eine negative Bewertung ist vielleicht zu böse. Oder? Es kann ja wirklich ein Versehen sein. Kann ja sein, dass der Chinese nicht elektrisch geschult ist. Ich bin jetzt mal gespannt, was er mir anbietet. Hat jemand von Euch da Erfahrungen, wie man im fernen Osten, der in Hamburg liegt, da reagiert? Oder habt Ihr noch eine Idee, auf die ich gar nicht gekommen bin?

Alles Gute und bleibt gesund und munter!


@oszillator1 

 

Super hell 80000lm Taschenlampe LED taktisches Arbeitslicht wiederaufladbare USB

 

der Chinesokansiche VK wird Deine Reklamation aussitzen - warum kaufst Du in Fernost ohne Dir den VK vorher anzuschauen?

 

Schirmfoto_2019-11-22_053638 china.jpg

 

ob die Dinger überhaupt durch den Zoll kommen (würden) steht auf einem ganz anderen Blatt Papier (Markenfälschung / Produktpiraterie / techn. Voraussetzungen etc.).

 

Es gibt genügend deutsche/europäische Ebay-Verkäufer wo Du shoppinieren kannst - die Geschäfte vor Ort bieten so etwas ebenfalls an.

 

Hast Du die Lampe mal prüfen lassen?

 

Wenn mir ein China-Verkäufer irgendein Gelumpe zuschickt gibt es für mich eine Möglichkeit:

 

puterrot bewerten und das Teil entsorgen - Punkt!

 

Definitiv nicht benutzen - grusel!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder