abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Ware und keine Rückerstattung

Hallo an alle,

nach gefühlten Ewigkeiten hab ich auch mal ein Problem auf ebay. Undzwar habe ich beim User ***

eine Flasche Schnaps gekauft und per Kreditkarte über Paypal bezahlt. Leider habe ich die Ware nie erhalten Dhl schickt das paket aufgrund von beschädigung und "Verstoß gegen die AGB" zurück zum Verkäufer. Von dem höre ich auch nichts mehr trotz mehrfacher Nachrichten. Ebay kontaktierte mich nun heute das ich keine Rückerstattung bekommen würde da ja eine Sendungsnummer vorhanden wäre. Das ganze zieht sich nun schon über Wochen und eigentlich sollte das ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater werden. Hat jemand eine Idee wie ich zumindest wieder an mein Geld komme da 28€ plus 9,90Versand für mich als Student leider kein Zuckerschleken sind? danke in vorraus

Gesamtes Thema betrachten

@alucard1994marcel  schrieb:

Hallo an alle,

nach gefühlten Ewigkeiten hab ich auch mal ein Problem auf ebay. Undzwar habe ich beim User "sandrag_2008_2008"

eine Flasche Schnaps gekauft und per Kreditkarte über Paypal bezahlt. Leider habe ich die Ware nie erhalten Dhl schickt das paket aufgrund von beschädigung und "Verstoß gegen die AGB" zurück zum Verkäufer. Von dem höre ich auch nichts mehr trotz mehrfacher Nachrichten. Ebay kontaktierte mich nun heute das ich keine Rückerstattung bekommen würde da ja eine Sendungsnummer vorhanden wäre. Das ganze zieht sich nun schon über Wochen und eigentlich sollte das ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater werden. Hat jemand eine Idee wie ich zumindest wieder an mein Geld komme da 28€ plus 9,90Versand für mich als Student leider kein Zuckerschleken sind? danke in vorraus


Servus @alucard1994marcel

 

Leider hast Du offenbar einen Fall über Ebay gemeldet.

Großer Fehler.
Die schnallen offenbar reihenweise nicht,

wenn Ware gar nicht aufgegeben wurde oder - wie in Deinem Fall - wegen Verpackungsfehlern zurückgeht.

Fallöffnung bei Paypal direkt ist da besser;

da schaut auch noch mal jemand in den Vorgang.

 

Nun hättest Du zwei Möglichkeiten:
Über die Kreditkarte den Betrag wiederholen.

Geht meistens sechs Wochen nach Erhalt der Abrechnung,

in welcher die betreffende Zahlung enthalten ist.

Oder zivilrechtlich gegen den VK vorgehen.

 

So schwer ist das in solchen Fällen nicht,

wenn Du das mit dem "Verstoß gegen DHL AGB" belegen kannst (Sendungsverfolgung).

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder