abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Porto für Päckchen bezahlt, Ware als Warensendung erhalten

Ich habe einen Artikel gekauft und dafür Versand für ein Päckchen bezahlt. Der Artikel kam aber als Warensendung. Das finde ich nicht in Ordnung. Auf Nachfrage beim Verkäufer, gab dieser an, damit seine Kosten zu decken, die er für Porto und alle Aufwendungen rund um den Versand hat. Er gab an deshalb, als Versandart Päckchen anzugeben, da er bei Warensendung diese Kosten nicht eingeben kann. Er muss sich doch eigentlich an den Kaufvertrag halten oder ?

Gesamtes Thema betrachten

@tietfreund schrieb:

Ich habe einen Artikel gekauft und dafür Versand für ein Päckchen bezahlt. Der Artikel kam aber als Warensendung. Das finde ich nicht in Ordnung. Auf Nachfrage beim Verkäufer, gab dieser an, damit seine Kosten zu decken, die er für Porto und alle Aufwendungen rund um den Versand hat. Er gab an deshalb, als Versandart Päckchen anzugeben, da er bei Warensendung diese Kosten nicht eingeben kann. Er muss sich doch eigentlich an den Kaufvertrag halten oder ?


@tietfreund

 

Ja, aber bedenke, dass beide Versandarten nicht versichert sind. Insofern hast Du diesbezüglich keinen Schaden erlitten. Nichtsdestotrotz muss sich der Verkäufer an die Angaben halten.

 

Ich persönlich werde nur dann fuchsig, wenn es sich um eine eher empfindliche Ware handelt, die dann einfach in einen Umschlag gequetscht wird, obwohl Päckchenversand aversiert wurde. Würde dem VK ein paar Sterne abziehen, wenn die Ware ansonsten ok ist und gut is.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder