abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unklare Angaben bei Sendeverfolgung als Betrugsmöglichkeit?

Kurze Schilderung:

 

- es wurde per eBay gekauft und direkt per PayPal bezahlt

- angeblich wurde ich vom Zusteller (Partner von Hermes) nicht angetroffen und hätte Benachrichtigungen erhalten (absoluter Unsinn)

- Hermes teilt mir auf meine Nachfrage hin mit, dass das Paket zurück an den Versender geht und nicht noch einmal zugestellt werden kann

- das Paket wurde in der Verfolgung als Rücksendung angegeben, danach als zugestellt (ohne die Angabe wo bzw. bei wem...)

 

Da der Versender behauptet nichts erhalten zu haben und damit argumentiert dass ja "zugestellt" wurde, werde ich stutzig und schalte den Käuferschutz ein. Dieser jedoch "entscheidet" kommentarlos gegen mich und ein bisschen Nachforschen ergibt, dass dieser nur aktiv wird wenn der verkäufer nicht verschickt...

 

Eine Nachfrage bei Hermes blieb bis jetzt unbeantwortet.

Ich habe keine Ahnung an welche Addresse der Verkäufer wirklich geschickt hat.

Inzwischen gibt der Verkäufer zu, das Paket wieder zurückbekommen zu haben, allerdings "ohne Ware und wieder zugeklebt", gleichzeitig (nach der Entscheidung des Käuferschutzes) hat sich die Sendeverfolgung richtig aktualisiert, der Versender hat die Rücksendung erhalten.

Interessanter Weise habe ich ein oder zwei Tage später bemerkt, dass er den gleichen Artikel wieder eingestellt hat...

 

Hermes hüllt sich in Schweigen und der eBay Käuferschutz ist die heisse Kartoffel elegant losgeworden - was nun?

Gesamtes Thema betrachten

Was mit dem Versand nach Rumänien passiert....

kann man nicht nachvollziehen....

Die Sendungsnummer geht bis an die Grenze.....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder